Leunaerinnen holen sich die ersten 3 Punkte

Vor heimischer Kulisse starteten die Leunaer Damen in die Hallensaison 17/18. Zu Gast waren die Damen aus Magdeburg. Gegen diese verlor man in der letzten Hallensaison zweimal, sodass die Motivation, dieses Spiel zu gewinnen, sehr hoch war.
Von Anfang an erspielten sich die Leunaerinnen konzentriert und kontrolliert Chancen. Mitte der ersten Halbzeit fiel schließlich der Führungstreffer. Durch einen Patzer beim Abschlag konnte Magdeburg jedoch noch in der ersten Hälfte ausgleichen.

Die zweite Hälfte verlief relativ unverändert. Leuna kontrollierte das Spiel durch gute Abwehrarbeit. Die eigenen Torchancen blieben zunächst ungenutzt. Doch durch einen Eckentreffer und eine starkes Nachsetzen auf der Linie erhöhte Leuna auf den Endstand von 3:1.
Nächste Woche geht’s in das wohl berühmteste Hockeydorf. Dort treffen die Damen auf die Reserve des Osternienburger HC.

Glückwunsch an: Stephan Reichardt, Katrin Eckert, Flavia Vakrilov, Zara Aslan, Wiebke Emmelmann (1), Paulin Grimm, Desiree Hofmann, Marietta Hesse, Kristina Vakrilov, Anna Grüneberg (1) und Helena Rehder (1)