Der TSV Leuna ist umjubelt zurück in der 2. Bundesliga

Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Spielern und den zahlreichen Zuschauern keine Grenzen mehr. Mit einem verdienten 12:8- Sieg in einer dynamischen Partie gegen das starke Berliner Team von Zehlendorf 88 sicherten sich die Hockey-Männer vom TSV Leuna bereits vier Spieltage vor Saisonende die Ostdeutsche Meisterschaft und folglich den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Damit setzte sich die Siegesserie des TSV Leuna auch im elften Spiel der Saison nahtlos fort. Es sah jedoch zwischenzeitlich nicht nach dem so klaren Erfolg für die Gastgeber aus. In einer fulminanten Anfangsphase schafften die Leuna zunächst den beruhigenden 5:1 Vorsprung nach reichlich fünfzehn Minuten Spielzeit. Danach wurde allerdings die Defensivarbeit vernachlässigt, so dass die tapferen Berliner den Abstand bis auf zwei Tore verkürzen konnten. Erst in der Schlussphase sorgte der Leunaer Goalgetter Christian Zeiger mit drei Treffern für das verdiente Endergebnis.

Das Ziel ist nun, die noch ausstehenden drei Saisonspiele ebenfalls siegreich zu gestalten. Die Leunaer Tore erzielten Nils Poczatek (5), Christian Zeiger (5), Stephan Reichardt und Willy Klauß.



Bericht: Andreas Rehder
Fotos: Aline Friebertshäuser