Leunaer gegen den BHC leider sieglos trotz starker Schlussphase

Nach dem erfolgreichen Sieg zum Auftakt gegen Osternienburg, mussten sich unsere Herren nun gegen den Berliner HC beweisen. Bei sonnigem Wetter starteten die Jungs recht souverän und konnten dem Berliner HC einen wahren Gegner vorlegen. Bis Ende der 1. Halbzeit konnten die Leunaer einen 1:1 Gleichstand beibehalten, bis der BHC nach einer Ecke den Ball im Tor zum 2:1 versenkte. Nach der sehr anstrengenden Halbzeit, konnte der TSV Leuna aber recht schnell den Spielstand wieder zum 2:2 egalisieren. Allerdings stellten die Saalestädter in den folgenden Minuten das Hockeyspielen nahezu komplett ein, was der BHC sofort ausnutzte und mit 4 Toren in Folge mit 6:2 in Führung ging.

Nachdem unser Team sich wieder gefasst hatte, gingen die Leunaer trotz des 4-Tore-Rückstands wieder konzentrierter und disziplinierter zur Sache. Durch eine zusätzliche Schwächephase des Gegners konnte der TSV Leuna in knappen 10 Minuten 3 weitere Tore erzielen. Die Willensstärke nach dem 6:2 war ungebrochen, was diese Schlussphase bewies. Nach einem unterhaltsamen und torreichen Spiel stand es somit am Ende 5:6 für den Berliner HC und wer weiß, ob die Leunaer noch den ein oder anderen Punkt mit nach Hause genommen hätten, wenn das Spiel ein paar Minuten länger gegangen wäre.