Leunaer Damen verlieren in Meerane unglücklich 0:1

Mit Ersatztrainerin Katharina ging es zum Sonntag mit viel Sonnenschein nach Meerane.
Sowohl Meerane als auch Leuna mussten zunächst Kräfte sparend starten, da beide quantitativ nicht gut besetzt waren. Diese Situation zieht sich in der Hinrunde durch fast alle Mannschaften der Oberliga.
Nach einem Spiel auf Augenhöhe schoss Meerane Ende der ersten Halbzeit durch eine Ecke das 1:0.

Anschließend zeigte Leuna klarere, jedoch erfolglose Chancen. Meerane stand sehr defensiv, sodass sie in der Abwehr stets in Überzahl waren. 20 Minuten vor Schluss beschloss Leuna auf alles oder nichts zu spielen und von einer defensiven Haltung auf eine offensive zu wechseln. Nach guten und kräftezehrenden Angriffen konnten die Leunaerinnen nicht ausgleichen und bleiben somit für eine starke sowie kämpferische Leistung unbelohnt.

Nächstes Wochenende wird in Leuna das letzte Hinrundenspiel absolviert.