post

Abteilungsturnier der Hockeyspieler des TSV Leuna am Kindertag

Am sonnigen Samstag, den 01. Juni 2019 fand auf dem Kunstrasenplatz im Stadion des Friedens das Abteilungsturnier der Hockeyspieler des TSV Leuna statt, das im Zeichen der diesjährigen Jubiläen, „100 Jahres TSV Leuna“ und „88 Jahre Hockey Leuna“ stand. Die Gesamtorganisation wurde diesmal durch die Damenspielerinnen Helena Rehder und Katrin Eckert übernommen, die durch zahlreiche Aktive der Abteilung Unterstützung erhielten. So sorgten u.a. Peter Blume und Detlef Haferung für das leibliche Wohl aller. Die äußeren Bedingungen waren hervorragend. Sonne pur und hochsommerliches Flair auf der Sportanlage.
Für das sportliche Highlight, dem eigentlichen Abteilungsturnier, wurden bereits Tage vorher fünf Teams ausgelost, die je aus einem Damen-, Herren-, Senioren-, Elternhockey- und Jugendspieler bestanden und in einer einfachen „Runde“ gegeneinander antraten. Natürlich kamen auch die jüngsten Hockeyspieler zum Zug. Sie durften gegen ihre Eltern antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Super motiviert und engagiert konnten die Kinder als glückliche Sieger vom Platz gehen.
Am späten Nachmittag wurde auch das Siegerteam gekürt: Team „Schwarz“ setzte sich, nicht unerwartet, durch und nahm bei der Siegerehrung den Pokal und die Urkunde entgegen.
Anschließend feierte die „Hockeyfamilie“ gebührend bis in die späten Abendstunden.