Sieg und Niederlage bei den Leunaer Damen

Gleich zweimal mussten die Leunaer Damen am vergangen Wochenende auf heimischer Lage antreten. Am Samstag war die Mannschaft vom SSC Jena zu Gast. Das Spiel verlagerte sich von Beginn an in die gegnerische Hälfte. Jedoch scheiterten die Leunaerinnen zu oft an der gut aufgelegten gegnerischen Torhüterin. In der zweiten Hälfte konnte Kirsten dann doch den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Das Spiel endete 1:0.

Am Sonntag waren die Damen des Leipziger SC zu Gast. Bei erneut bestem Wetter spielten die Leunaerinnen auf Augenhöhe mit dem Gegner. Dieser begann sehr druckvoll. Doch die Leunaer Abwehr blieb cool und kombinierte von Spieler zu Spieler. Ein strittige Ecke verhalf den Leipzigerinnen noch in der ersten Halbzeit zum Führungstreffer. Die zweite Halbzeit dominierte die Heimmannschaft und erarbeitete sich mehrere Ecken – jedoch erneut ohne zählbaren Erfolg. Bis zuletzt drückten die Leunaer Damen auf das gegnerische Tor, doch der Ausgleichstreffer gelang nicht.

Die Damen verbleiben über die Winterpause auf Platz 5 und bereiten sich nun auf die bevorstehende Hallensaison vor.