post

Rückblick Hallensaison 2023/2024 der Leunaer Herren

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Haarscharf sind die Herren des TSV Leuna am Klassenerhalt in der Regionalliga vorbeigeschrammt. Während der ATSV Güstrow in die 2. Bundesliga aufsteigt (Herzliche Glückwünsche hierzu), steht Real von Chamisso mit 16 Punkten auf Platz 2, gefolgt vom SC Charlottenburg mit 15 Punkten und dem LSC Leipzig mit 14 Punkten. Die Leunaer Herren hingegen müssen nun mit 13 Punkten den Weg in die Oberliga antreten .Dieser Abstieg ist nach dem Saisonverlauf für die Saalestädter äußerst bitter. Verletzungs- und Krankheitspech, des ohnehin schon dünnen Spielerkaders, trug zudem an einigen Spieltagen zu den meist knappen Niederlagen bei.  Nach der vermeidbaren 9:7 Auftaktniederlage gegen den Mitabsteiger SSC aus Jena, erkämpfte man sich zu Hause gegen Charlottenburg einen 8:7-Erfolg, bevor man äußerst knapp mit 2:3 gegen Güstrow unterlag. Doch nach zwei Siegen in Folge gegen den Leipziger SC mit 8:6 und 9:3 gegen Jena,…

Wechselbad der Gefühle

Im zweiten Punktspiel der Leunaer Herren durchlebten die Zuschauer ein wahres Wechselbad der Gefühle.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste vom SCC aus Berlin mit der frühen 1:0 Führung.
Dem TSV Leuna gelang zwar per Eckentreffer zunächst der 1:1 Ausgleich, doch die Gäste erhöhten den Druck und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Zwischenzeitlich mussten die Hausherren einem 1:3 Rückstand hinterher laufen. Doch einmal mehr zeigte der TSV Leuna seine Torgefahr bei den Standardsituationen. Mit dem zweiten Treffer durch eine kurze Ecke konnte der Anschluss erzielt werden.
Mit einem knappen Rückstand von 2:3 ging es in die Halbzeitanalyse.
Beide Teams kamen motiviert und dynamisch aus der Pause und ein schnelles Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich.
Wie schon in der 1. Halbzeit gelang erneut den Berliner Gästen der bessere Start und ein…