Minis wuseln beim Osternienburger Hallenturnier

minis_in_oburg_5

Start war früh am Morgen gegen 8.15 Uhr an der Leunaer Sporthalle. Unsere Hauptakteure: Lina, Lilly, Ben, Jacob, Tim und Steven. Ihre Fans: Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel. Die Trainer: Detlev und Kirsten

Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir die Ernst-Messinger-Halle in Osternienburg, wo bereits ein reges Treiben herrschte. Schnell ging es in die Kabine. Wie zu erwarten verging einiges an Zeit bis alle unserer Hauptakteure mit Spielkleidung versorgt waren: da fehlt noch ein Paar Stutzen, hier noch eine Hose, das T-Shirt war eher ein Kleid…. aber das spielte alles keine Rolle. Wichtig war: wann geht es endlich los?

Die Gegner: HCLG (1. Spiel), Osternienburg (2. Spiel) und Köthen (3.Spiel). Dann war es soweit: der Anpfiff und los ging’s in Richtung Spielfeldmitte, wo der Ball lag und sofort von allen in Beschlag genommen wurde. Jeder wollte ihn haben und ein Tor schießen. Anfangs ging das schon mal in die falsche Richtung und ins falsche Tor, aber nach kurzer Anweisung des Trainers war dies auch geklärt. Nach Minuten war es geschafft, alle hatten gekämpft, geschwitzt und ihr Bestes gegeben. Nach einer kurzen Spielpause und kleiner Stärkung folgte das zweite Spiel, wo unsere zukünftigen Bundes- und Regionalligaspieler schon keine Orientierungsschwierigkeiten mehr hatten und die Richtung gleich klar war. Auch im letzten Spiel ging es noch mal richtig zur Sache und jeder gab noch mal alles. Es war teilweise gar nicht zu erkennen, ob gerade der Ball am Schläger oder am Fuß bzw. wessen Fuß oder Schläger gerade am Ball war. Aber Schiedsrichter Peter hatte alles im Griff und war großzügig. Ein paar Tränen flossen auch, als Lina einen „scharfen“ Ball an den Fuß bekam und am Spielfeldrand erst einmal getröstet werden mußte. Nach kurzer Auszeit ging es weiter und alle kämpften, rannten, verteidigten und spielten bis zur letzten Minute. Am Ende gab es für alle eine Medaille : für Lina – die Unbeugsame, für Lilly – die Tapfere , für Jacob – den Unerschrockenen, für Ben – den Unermüdlichen, für Steven – den Gemütlichen und für Tim – den Spontanen.
Das habt Ihr prima gemacht !!!!!!!!!!