Männer mit einem Punkt im ersten Heimspiel

image_05_12_16

Das erste Heimspiel unserer Herren sollte gleich eine harte Angelegenheit werden, da der Gast aus Berlin motiviert gegen die Absteiger aus der 2. Bundesliga vorging.

Von Beginn an geraten die Leunaer stark unter Druck und hatten Probleme ihre Abwehr zu ordnen. So konnten die Berliner Füchse mit zwei Ecken in der 8. und 13. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Sichtlich verunsichert folgte prompt das 3:0, was Trainer Andreas Rehder zum Handeln zwang. Nach der Auszeit kamen die Leunaer etwas besser ins Spiel und erkämpften sich auch mit einer stabilieren Abwehr mehrere kurze Ecken von denen eine durch Christopher Funke verwandelt werden konnte (17.). Er war es auch, der in der 27. Minute den Anschlusstreffer und Pausenstand zum 2:3 markierte.

Nachdem die Gastgeber Ende der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatten, drohte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ein Rückschlag mit dem vierten Treffer der Füchse in der 31. Minute. Jedoch erzielten die Leunaer durch zwei starke Einzelaktionen von Tillman Graf und Daniel Vakrilov (34., 36.) den Ausgleich zum 4:4. In der darauffolgende Unterzahl (gelbe Karte) von 5 Minuten konnten die Leunaer den Spielstand durch gute Defensivarbeit halten und gingen wenig später in der 52. Minute durch eine weitere Einzelaktion vom starken D. Vakrilov, der sich von der Mittellinie souverän durchackerte, in Führung gehen. Jedoch mussten die Leunaer kurz vor Schluss (58. Minute) den Ausgleich zum 5:5 Endstand hinnehmen. Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass kurz zuvor ein Lattentreffer durch Kapitän Stefan Reichardt das Spiel vermutlich hätte entscheiden können.

Alles in allem ist die Punkteteilung für beide Mannschaften gerecht, wenn man bedenkt, dass die Gäste gerade in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatten und die Leunaer in der zweiten Hälfte durchaus Akzente setzen konnte. Somit ein großes Kompliment an die Füchse Berlin, die äußerst engagiert und motiviert ins Spiel gingen. Die Herren des TSV Leuna bedanken sich bei ihren Fans, die ihre Mannschaft wieder einmal gut von den Rängen aus unterstütze.