Herren unterliegen gegen Tabellenprimus

Am Samstag stand eines von zwei Spielen am Doppelwochenende für die Leunaer Herren an und es sollte auch eines der schwereren werden gegen den SC Charlottenburg aus Berlin, der durchaus berechtigt Aufstiegsambitionen hegt.

Mit gewohnt junger Mannschaft reisten die Hauptstädter nach Leuna, wo sie auf motivierte Gastgeber trafen, die zwei Wochen zuvor im Nachholspiel mit dem BHC II bereits eine Berliner Mannschaft schlagen konnten. So machten sich die Leunaer durchaus etwas Hoffnung auch dem SCC ein paar Punkte entlocken zu können.
Die Leunaer begannen mutig und waren in der ersten Halbzeit ein gleichwertiger Gegner und konnte immer wieder Nadelstiche setzen. So gelang es dem starken Nils Poczatek in der 20. Minute durch Flachschuss vom rechten Schusskreisrand das 1:0 zu erzielen. In der Folge hätte der TSV durch zwei kurze Ecken die Führung sogar noch erhöhen können, blieb heute jedoch bei den sonst zuverlässigen Standards leider erfolglos.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Berlin immer besser ins Spiel und ließen dem Gastgeber nur wenig Chancen sein Spiel aufzuziehen. So behielt der SCC teilsweise minutenlang den Ball in den eigenen Reihen in der Leunaer Hälfte. Der starke Sebastian Uebe brachte den TSV Leuna durch starke Paraden immer wieder zurück ins Spiel. Beim Ausgleich in der 50. Minute durch eine kurze Ecke war der Torhüter jedoch machtlos. Die Leunaer wollten nach dem 1:1 zumindest einen Punkt im eigenen Haus lassen und konnten das Ergebnis bis zur Schlussminute halten. So war es erneut eine kurze Ecke, die die Berliner zum 1:2 Endstand nutzen konnten. Am Ende ein durchaus gerechtfertigter Sieg für Hauptstädter, die gerade in der zweiten Hälfte viele Torchancen hatten.