A Mordsgaudi in Gehlberg

Vom Freitag bis Sonntag bewohnten die Leunaer Hockeymädels die Skihütte des TSV Leuna in Gehlberg. Unter dem Motto „Oktoberfest“ organisierten Helena und Marietta einen super Hüttengaudi für ihre Mannschaftskameradinnen sowie für Betreuer Peter und Team-Schiri DD.
Nachdem am Freitag Nachmittag der Rewe Supermarkt in Leuna leer gekauft wurde, startete gegen 15 Uhr der erste Bus in Richtung Thüringer Wald. Nach Ankunft bezogen wir unsere Hütte, ließen Licht in die dunklen Stuben und Peter feuerte den Ofen an. Später trafen wir uns mit den Nachreisenden zu einem deftigem Abendessen im Restaurant und ließen den Abend anschließend auf der Hütte mit Korken und Glitzer ausklingen.

Nachdem wir uns am nächsten Morgen mit frischen Brötchen gestärkt hatten, hieß es: Wandern durch den Thüringer Wald. Wie die (Schluck)Spechte begrüßten wir Mutter Natur und machten uns bei bestem Herbstwetter auf den Weg in Richtung Schmücke. Nach einem zweistündigen Fußmarsch durch Wald und Wiesen und über Stock und Stein kamen wir auf dem Schneekopf an. Hier gönnten wir uns eine Auszeit. Für genügend Proviant war gesorgt und so feuerten wir unsere fast ungeschlagenen Königinnen Kristina und Kirsten beim Wikingerschach an und ließen uns von der lieben Sonne aufwärmen.
Am Abend war es dann soweit: Die Wandersachen wurden gegen fesche Dirndl sowie Lederhosen getauscht und unser Oktoberfest startete mit einem leckeren Grillbuffet. DJ Helle heizte anschließend allen ordentlich ein, eine flotte Sohle wurde aufs Parkett gelegt und Rudi glänzte mit ihrem Standardwissen an Tanzchoreografien. Am Lagerfeuer vor der Hütte ließen wir uns zu späterer Stund noch den leckeren Knüppelkuchen schmecken und unterhielten unsere Hüttennachbarn mit exzellenten Gesangseinlagen.
Am Sonntag Morgen brachten wir die Hütte wieder in ihren Urzustand, versteigerten in Marktschreiermanier die restlichen Lebensmittel, verabschiedeten uns von unserem kleinen vierbeinigen, flinken, spitznäsigen Mitbewohner und traten die Heimreise an.