post

Leunaer U10-Jungs beenden die Hallensaison auf Platz 10

Als das männliche u10-Team im November 2023 in der Staffel B in die Hallensaison startete, war dem Trainerteam um A. Rehder und T. Schaffernicht die schwere Aufgabe wohl bewusst.
Die Gegner hießen ATV Leipzig I & II, Weimar, Meerane und Köthen. Gerade die Leipziger konnten mit ihrer Kaderbreite und „altersreinen“ Teams die Staffel klar dominieren.
Die Leunaer Jungs hingegen bestritten die Saison als „bunte Truppe“ im Alter von 6-9 Jahren… diese Tatsache machte sich gerade im körperlichen Dagegenhalten aber auch in der Schnelligkeit gegenüber der gegnerischen Spieler bemerkbar. Umso beeindruckender ist daher die Motivation aller TSV-Spieler über die gesamte Saison hinweg… mit Eifer wurden die Trainingseinheiten zur permanenten Leistungssteigerung und zum Festigen von taktischen Spielzügen genutzt.
Als Tabellenletzter der Staffel B spielte man zwar letztlich „nur“ um die Plätze 9-14, doch auch hier wurde mit Leidenschaft und Eifer bis zum Schluss um die Punkte gekämpft.
Mit 3 Siegen, einem Unentschieden…

post

Rückblick Hallensaison 2023/2024 der Damen des TSV Leuna

Als am 19.11.2023 die Hallensaison 2023/2024 für die Leunaer Damen startete, ahnte wohl niemand wie schwierig diese werden würde. Nachdem man im Vorjahr einen soliden 3. Tabellenplatz belegte, rechnete man sich in diesem Jahr ähnliche oder gar bessere Ergebnisse aus. Doch das erste Punktspiel gegen die Damen vom Tresenwalder HC begann mit einem Paukenschlag. Nach einer ernüchternden Niederlage in Höhe von 11:2 begann eine Saison voller Berg-und-Tal-Fahrten. Im zweiten Spiel gegen die Damen aus Dresden schien man mit Kampfgeist und Siegeswillen zurück auf der Siegerstraße zu sein. Im Heimspiel gewannen die Leunaer Damen mit 3:2 und sicherten sich die ersten 3 Punkte. Jedoch sollten dies die letzten Punkte im Kalenderjahr 2023 gewesen sein. Denn im Anschluss war in den folgenden Partien, wie gegen den Freiberger HTC mit 0:5 nichts zu holen. Im Rückspiel gegen die Tresenwalder Damen, welche letztlich zum Saisonabschluss als Tabellenführer und somit Aufsteiger in die Regionalliga…