Leunaer Herren sichern sich den 3. Platz in 2. Bundesliga Ost Halle

Am 01. Dezember 2019 startete für die Leunaer Herren die neue Saison in Deutschlands zweithöchster Spielklasse, in die die Saalestädter motiviert starteten. Auswärts war man zu Gast beim Cöthener HC. Mit einer 2:6 Niederlage legte man jedoch nicht den perfekten Start hin. Lange Zeit konnte die Mannschaft von Trainer Daniel Turré mit den Köthener Spielern mithalten. Um einen knappen Rückstand aufzuholen, nahm man gegen Ende der 2. Halbzeit den Torhüter aus dem Spiel und ersetzte diesen mit einem weiteren Feldspieler. Köthen nutzte dies jedoch gnadenlos aus und baute zum Endstand aus. Zu verkraften war die Niederlage allemal, da der Gastgeber mit Ende der aktuellen Saison den Aufstieg in das Oberhaus feiern konnte. Im Laufe der Hinrunde feierten die Leunaer Herren vier Siege in Folge und zeigten somit, dass sie zurecht in Deutschlands zweithöchster Liga spielen. Zu Hause bezwangen sie die Mannschaften von SG Rotation Prenzlauer Berg (6:5), den Berliner…

Sportlerwahl 2019

In Kooperation mit der Mitteldeutschen Zeitung sucht der Kreissportbund Saalekreis die Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften des Jahres 2019. Unsere Herren sind in der Kategorie Mannschaft des Jahres nominiert.

Tippscheine sind in der Mitteldeutschen Zeitung zu finden.

Zur Online-Abstimmung kann folgender Link genutzt werden: https://www.kreissportbund-saalekreis.de

Quelle: Kreissportbund Saalekreis