Die Sommerpause ist vorbei – Punktspiele starten am Wochenende

Sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich starten am Wochenende die Punktspiele. Nach ca. 4 Wochen Sommerpause begannen die Damen und Herren bereits Ende Juli mit der intensiven Saisonvorbereitung. Für die Nachwuchsspieler fand während der Ferien einmal wöchentlich Training statt.

Am Sonntag, den 25.08.2019, spielen die Damen 12 Uhr in Chemnitz. Die Herren starten ebenfalls am Sonntag in die neue Saison gegen den SV Motor Meerane. Anpfiff ist 15:30 Uhr auf heimischer Anlage.

Die Knaben C spielen bereits am Freitag in Tresenwald. Die Knaben A/B kämpfen am Samstag ebenfalls in Tresenwald um Punkte.

Leunaer siegen im Sachsen-Anhalt-Derby

Am vergangenen Sonntag hatten die Leunaer Herren den Osternienburger HC zu Gast. Das nun schon dritte Heimspiel in Folge war ein ganz besonderes. Schon zu DDR-Zeiten ein Klassiker, versprach das Sachsen-Anhalt-Derby Spannung und alles was ein Derby nun mal so ausmacht. Auch an diesem Spieltag sollte es nicht an der nötigen Spannung fehlen, schließlich standen beide Mannschaften fast punktgleich (Leuna – 12 Punkte, Osternienburg – 11 Punkte) in einer nicht gerade sicheren Entfernung vom Tabellenkeller entfernt. Ein Sieg würde also sowohl Leuna als auch O’burg einen wichtigen Vorsprung verschaffen.

(mehr …)