Alle Jahr wieder – Kinderweihnachtsfeier für die Jüngsten der Abteilung Hockey

Auch in diesem Jahr traf sich die Hockeyfamilie traditionell wieder in der Sporthalle Leuna, um die Weihnachtsfeier der jüngsten  Hockeyspieler zu begehen. Die aktiven Damen- und Herren- spielerinnen und -spieler bereiteten gemeinsam mit der Abteilungsleitungsleitung und den Eltern das Event vor.

Zunächst konnten  die Kinder an vielen Stationen ihre Geschicklichkeit testen  sowie  Hockeytricks zum Besten geben. Unterstützung erhielten sie dabei von den  “Profis“ der  Damen- und Herrenteams. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt,  das Detlef Weise und sein Team von der Schwimmhalle perfekt organisierte.

Ein  Zauberkünstler begeisterte die Kinder mit Kartentricks und modellierten Luftballons. Nachdem alle Kinder die Stationen bewerkstelligt hatten, ertönte ein lautes Klingeln einer Glocke. Der Weihnachtsmann stapfte schweren Schrittes über den Hallenboden und begrüßte die aufgeregten Kinder. Nachdem er sich auf einem bequemen Stuhl niedergelassen hatte, las er eine Weihnachtsgeschichte vor und verteilte im Anschluss an alle Kinder Geschenke. Mit strahlenden Augen nahmen…

Leunaers 1. Herren punktgleich mit Tabellenführer

Nach dem zweiten Doppelwochenende mit voller Punkteausbeute ist die erste Garde der Leunaer Herren nun punktgleich mit dem Tabellenführer aus Köthen. Nach insgesamt fünf Spieltagen können die Leunaer nun 12 Punkte für sich verbuchen. Nur das schlechtere Torverhältnis sorgt aktuell für den zweiten Platz in der 2. Hallenbundesliga Staffel Ost.

Das Punktspiel in Spandau am Samstag gewannen die Leunaer mit 10:7 und am Tag darauf in eigener Halle gegen Meerane mit 9:7.

Am kommenden Samstag steht dann im letzten Spiel des Jahres der Tabellenführer auf dem Programm. In eigener Halle verspricht das Derby gegen den Köthener HC ein spannendes Spiel um die Tabellenführung zu werden.