post

Herren siegen im Testspiel gegen den Leipziger SC

Am vergangenem Donnerstag war es endlich wieder soweit. Nach über einem Jahr Pause wegen der Corona-Verordnungen konnten die Leunaer Herren endlich wieder ein Spiel mit voller Besetzung bestreiten. Die Leunaer empfingen den Sport-Club aus Leipzig für ein Freundschaftsspiel. Nach der langen Hockey-Abstinenz waren die Jungs natürlich heiß darauf endlich wieder ein Spiel auf eigenem Platz zu bestreiten. Das letzte Heimspiel gegen den Berliner HC II am 22. September 2019 lag nun schon fast zwei Jahre zurück und ging damals 1:5 verloren.

Gegen den am heutigen Tag nicht ganz so starken Gegner, wie damals der BHC, konnten sich die Herren von Leuna den ein oder anderen Fehler erlauben, den die Leipziger zum Glück nicht bestraften. Nach der langen Hockey-Pause musste man verständlicher Weise erst einmal wieder reinkommen. Am Ende gewannen die Leunaer verdient mit 3:1. Die Treffer für die Hausherren markierten Nils Poczatek (2) und…

Leunaer Herren sichern sich den 3. Platz in 2. Bundesliga Ost Halle

Am 01. Dezember 2019 startete für die Leunaer Herren die neue Saison in Deutschlands zweithöchster Spielklasse, in die die Saalestädter motiviert starteten. Auswärts war man zu Gast beim Cöthener HC. Mit einer 2:6 Niederlage legte man jedoch nicht den perfekten Start hin. Lange Zeit konnte die Mannschaft von Trainer Daniel Turré mit den Köthener Spielern mithalten. Um einen knappen Rückstand aufzuholen, nahm man gegen Ende der 2. Halbzeit den Torhüter aus dem Spiel und ersetzte diesen mit einem weiteren Feldspieler. Köthen nutzte dies jedoch gnadenlos aus und baute zum Endstand aus. Zu verkraften war die Niederlage allemal, da der Gastgeber mit Ende der aktuellen Saison den Aufstieg in das Oberhaus feiern konnte. Im Laufe der Hinrunde feierten die Leunaer Herren vier Siege in Folge und zeigten somit, dass sie zurecht in Deutschlands zweithöchster Liga spielen. Zu Hause bezwangen sie die Mannschaften von SG Rotation Prenzlauer Berg (6:5), den Berliner…