Herren-Team gewinnt im letzten Hinrundenspiel gegen Jena

Am vergangenen Sonntag stand für die Leunaer Herren das letzte Hinrundenpunktspiel der Regionalliga Ost auf dem Program. Zu Gast war der Aufsteiger aus Jena mit einer sehr jungen Mannschaft. Ihr gegenüber standen die erfahrenen Leunaer. Beide Teams brauchten einen Sieg um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Wie im vergangenem Spiel gegen den SC Charlottenburg aus Berlin konnten die Hausherren wieder früh mit 1:0 in Führung gehen. Die Umstellung von Nils Poczatek, der normalerweise im Mittelfeld aggierte, in den Sturm zahlte sich damit schon aus, da er diesen Treffer für die Leunaer erzielte. Aber auch diesmal ließ sich der TSV Leuna die Führung aus der Hand nehmen. Noch vor der Pause konnten die Gäste aus Jena durch eine kurze Ecke ausgleichen und gingen in der zweiten sogar mit 2:1 in Führung. Das Spiel schien damit auf der Kippe.

Die Wende kam durch die erfahrenen Leunaer Spieler. Nach kurzer Ecke konnte der Gastgeber durch einen Stecher von Christoph Ruttkies den Ausgleich erzielen. Danach lief das Spiel wieder für die Leunaer Herren. Wieder war es Christoph Ruttkies, der nach Zuspiel von Nils Poczatek mit einer flachen argentinischen Rückhand die 3:2 Führung markierte. Das Spiel wieder aus der Hand zu geben, war den TSV Leuna diesmal keine Option. Die Entscheidung musste her. So verhalf erneut eine kurze Ecke und ein Stecher von Stephan Reichardt den Leunaern zum 4:2. Das Spiel war damit entschieden. Den Schlusspunkt setzte dann Neuzugang Max Seidel zum 5:2.

Mit diesem Sieg haben die Leunaer Herren nun 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und bereiten sich nun auf die anstehende Hallensaison vor.