post

Leunaer U10-Jungs beenden die Hallensaison auf Platz 10

Als das männliche u10-Team im November 2023 in der Staffel B in die Hallensaison startete, war dem Trainerteam um A. Rehder und T. Schaffernicht die schwere Aufgabe wohl bewusst.
Die Gegner hießen ATV Leipzig I & II, Weimar, Meerane und Köthen. Gerade die Leipziger konnten mit ihrer Kaderbreite und „altersreinen“ Teams die Staffel klar dominieren.
Die Leunaer Jungs hingegen bestritten die Saison als „bunte Truppe“ im Alter von 6-9 Jahren… diese Tatsache machte sich gerade im körperlichen Dagegenhalten aber auch in der Schnelligkeit gegenüber der gegnerischen Spieler bemerkbar. Umso beeindruckender ist daher die Motivation aller TSV-Spieler über die gesamte Saison hinweg… mit Eifer wurden die Trainingseinheiten zur permanenten Leistungssteigerung und zum Festigen von taktischen Spielzügen genutzt.
Als Tabellenletzter der Staffel B spielte man zwar letztlich „nur“ um die Plätze 9-14, doch auch hier wurde mit Leidenschaft und Eifer bis zum Schluss um die Punkte gekämpft.
Mit 3 Siegen, einem Unentschieden…

Start der männlichen U10 in die zweite Hallensaison

Die Leunaer Jungs sind am vergangenen Sonnabend in ihre 2. Saison unter dem Hallendach gestartet. Gemeinsam mit den 2 Teams vom ATV Leipzig, dem CHC 02 aus Köthen und Weimar wird man in der Staffel B die Schläger schwingen. Der erste Punktspieltag führte den TSV Leuna ins thüringische Weimar und in der ersten Partie traf man zunächst auf den CHC.Nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Abtasten konnten die Köthener Jungs per Penalty in Führung gehen. Doch dies motivierte den TSV nur noch umso mehr. Nach einem guten Kombinationsspiel der Blau-Weißen konnte der Ausgleich und kurz vor dem Halbzeitpfiff auch die 2:1-Führung durch einen Penalty erspielt werden.Leider wurde der bis dato gute Spielfluss des TSV Leuna  in der 2. Halbzeit verletzungsbedingt unterbrochen und der CHC nutzte dies um nach weiteren Treffern auf den Endstand von 2:4 zu erhöhen. Nach dieser unglücklichen Niederlage motivierten sowohl das Trainerteam Adi & Tom, als auch…