post

Leunaer Hockeyminis schnuppern Hallenluft

Nach einem langen Winter mit vielen Entbehrungen, durfte auch der jüngste Hockeynachwuchs erste Spielerfahrungen auf dem Hallenboden sammeln. Beim Turniertag in Osternienburg konnten unsere Minis ihre ersten Spiele gegen die Teams aus Leipzig und Osternienburg bestreiten. Wer wohl aufgeregter war, ist schwer zu sagen. Unsere kleinen Sportler oder die beiden Trainerinnen???

12 spielfreudige TSV-Minis wurden in 2 Teams unterteilt und absolvierten jeweils 4 Spiele. Von Spiel zu Spiel steigerte sich jedes Team und schnell kristallisierten sich die Lieblingspositionen heraus. Während sich die einen für die Verteidigung der eigenen Tore einsetzten, gingen die anderen auf Torejagd. Mit guter Teamarbeit und viel Ehrgeiz konnte sich jedes TSV-Team je 3 Siege und 1 Niederlage erspielen. Doch heute waren alle Mannschaften Sieger und so bekam jeder Spieler/ jede Spielerin am Ende des Turniers eine Medaille! Jedes Team erhielt zusätzlich noch eine große Dose Gummibärchen bevor die Heimreise angetreten wurde. Nicht nur die mitgereisten Eltern waren stolz auf ihren Nachwuchs. Auch die beiden Trainerinnen Helena und Vicki freuten sich über das erfolgreiche Turnier ihrer Sprösslinge und waren sichtlich stolz! Vielen Dank an den Osternienburger HC für die Durchführung des Turniers. Ein großes Dankeschön an Helena und Vicki für die Betreuung und das Coaching heute, sowie für jede einzelne Trainingseinheit in den vergangenen Monaten. Das größte „Danke“ geht an die kleinen Sportler, die uns einen schönen Vormittag beschert und schon auf der Heimfahrt von der nächsten Medaille geträumt habe