Einen Punktgewinn gegen den MHC

Das hätten wohl die Wenigsten am vergangenen Wochenende erwartet. Denn die Leunaer Herren befinden sich aktuell auf dem 7. Platz in der Tabelle der Regionalliga und kämpfen gegen den Abstieg. Umso erfreulicher ist der Punktgewinn gegen den Tabellendritten, dem Mariendorfer HC. Mit einem starken 0:0 erkämpften sich die ersatzgeschwächten und von Verletzungen gebeutelten Leunaer Herren einen Punkt im Abstiegskampf.
Aufopferungsvoll wurde um jeden Ball gefightet. Die Abwehr des TSV Leuna stand an diesem Tag wie ein Bollwerk. Umso bemerkenswerter daher der Einsatz des Routiniers Zicke Senior 😉, welcher kurzerhand das Trikot überstreifte und das Team verstärkte. Durch schnelle Konter konnten immer wieder gefährliche Situationen erspielt werden. Nur um Haaresbreite verpasste Zicke Junior den lucky punch.
Somit blieb der Fight um den goldenen Treffer für beide Mannschaften erfolglos.
Dennoch wurden die tapfer kämpfenden Herren für ihren Einsatz und die gute Teamleistung von den Zuschauern mit einem kräftigen Beifall belohnt.
An diese Leistung gilt es nun an dem Doppel-Auswärtswochenende 18.06. gegen BHC II und 19.06. gegen den SCC Jena anzuknüpfen.

Das ein oder andere Kaltgetränk gönnte man sich im Anschluss in der nachgeholten „Why-Nachts-Feier(n)“, schließlich musste der Flüssigkeitshaushalt auch wieder aufgefüllt werden 😉