post

Mädels trotzen in Magdeburg der Sommerhitze

Zu einer für den Nachwuchs ungewöhnlichen Zeit starteten unsere Mädels Sonntagmittag nach Magdeburg. Dort standen ein paar Freundschaftsspiele gegen die Gastgeberinnen vom MSV Börde und die Mädels vom TSV Germania Helmstedt auf dem Programm.
Das erste Mal ins Schwitzen kamen wir jedoch schon lange vor Anpfiff, da die Klimaanlage bei kuscheligen 37 Grad Außentemperatur nicht so ganz das machen wollte, was wir von ihr verlangten. In einer dafür verkürzten Erwärmung gewöhnten wir uns an das nasse Grün und waren – im wahrsten Sinne des Wortes – heiß auf die Spiele!
Mit nur einer Auswechselspielerin (zeitweilig waren es zwei, da wir Verstärkung aus Magdeburg bekamen – Vielen Dank) gab jede Einzelne in den vier Spielen ihr Bestes. Jede probierte sich auf verschiedenen Positionen und einige sammelten an dem Tag ihre ersten Spielerfahrungen. Zählbares landete leider noch nicht auf unserem Konto, aber dafür merkliche Leistungssteigerungen von Spiel zu Spiel bei jeder Spielerin. Die Überraschung des Tages war dabei wohl unsere Torhüterin Soso, die erst zweimal vorher im Training im Tor stand und ihren Job überragend erledigt hat. Es wird nun bereits von einer Torhüter-Karriere gemunkelt!
Am Ende völlig erschöpft schauten die Mädels gemeinsam das letzte Spiel des Tages und jubelten Soso, die in allen sechs Spielen das Tor hüten durfte, zu. Nach Abpfiff startete eine etwas übermütige Trainerin noch eine kleine Wasserschlacht, bei der niemand trocken blieb. Mit strahlenden Gesichtern wechselten wir dann schnell in trockene Kleidung und starteten wieder in Richtung Leuna. Nach der versprochenen Eispause weckte der Zucker noch einmal die Lebensgeister und im Hockeybus wurde zu bester Musik laut mitgesungen, bis wir abends wieder das heimische Stadion erreichten.

Mit dabei waren: Annalena, Anne, Katharina, Laura, Lilly, Isi und Soso.