post

Ein 0:3 zum Debüt in der Regionalliga

Nach 60 Spielminuten stand ein 0:3 auf der Anzeigentafel am Leunaer Kunstrasenplatz. Doch trotz der Niederlage im ersten Punktspiel der Regionalliga konnten die Leunaer Hockeydamen erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Trainer Stephan Reichardt konnte für die erste Partie aus dem Vollen schöpfen und wechselte konsequent durch. Mit einer engagierten und kämpferischen Mannschaftsleistung hielt man gegen die Gäste aus Berlin vom BSC gut mit. Schnell wurde klar, hier ist das Tempo deutlich höher als in der Oberliga … aber auch davon zeigten sich die Neulinge vom TSV Leuna nicht beeindruckt sondern nahmen diese Herausforderung ohne zu zögern an. Das die Gäste aus Berlin schon einige Jahre Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnten, wurde angesichts der Effizienz und Chancenverwertung deutlich.
Es brauchte 2 schnelle Konter und so stand es zur Halbzeit 0:2. Doch die Damen des TSV wollten mit Spaß und Freude weiter agieren. Dies gelang im 3. und 4. Viertel auch sehr gut, gerade weil man sich an die taktischen Vorgaben hielt. Für viel Entlastung sorgten gute Spielzüge und so konnte man sich zeitweise in der Spielhälfte der Gäste festsetzen.
Der Ehrentreffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. Stattdessen zahlten die Leunaer Damen nochmals Lehrgeld, denn die Gäste aus Berlin nutzten einen schnellen Konter um auf den Endstand zum 0:3 zu erhöhen.

Trotz der Niederlage war es ein Spiel welches Lust auf mehr macht.
Auf diese Leistung gilt es aufzubauen und so einige Punkte dürften mit Sicherheit schon auf der Liste für die nächsten Trainingseinheiten von Stephan Reichardt stehen.

Zum nächsten Heimspiel am 25.09.2022 begrüßen die Damen des TSV Leuna dann die Damen aus Osternienburg zum Sachsen-Anhalt-Derby um 15:30 Uhr.