post

Mit Effizienz zum nächsten Sieg – 5:0 gegen Leipzig

Trotz stark dezimierten Kader holten sich die Herren des TSV Leuna gegen den HCLG Leipzig den nächsten Sieg. 
Vor heimischer Kulisse starteten die Leunaer konzentriert und mit ruhigem Spielaufbau. Geduldig kombinierten sie sich mit gut herausgespielten Ballstafetten über das Mittelfeld, in die Spielhälfte der Leipziger Gäste. Einige gute Chancen zum Führungstreffer blieben jedoch vorerst ungenutzt. 
Noch vor dem Halbzeitpfiff durften die Gastgeber und zahlreichen Zuschauer dann doch noch das 1:0 bejubeln. 
Die Halbzeitpause wurde zur Mobilisierung neuer Kräfte genutzt und die Marschroute für die 2. Halbzeit besprochen. 
Doch zunächst starteten die Gäste aus Leipzig mit viel Druck in den zweiten Durchgang. Dank des beherzten Einsatzes von Torwart M. Frank, konnte der Ausgleichstreffer jedoch erfolgreich verhindert werden. 
Dies schien das Feuer im Angriffsspiel der Leunaer Herren zu entfachen. Dem TSV gelangen einige sehenswerte Spielzüge und dem 2:0 folgte schon bald das 3:0. Die Gastgeber kombinierten sich immer sicherer durch das Mittelfeld in Richtung gegnerisches Tor und durch einen „Abstauber“ stand schon kurze Zeit später ein beruhigendes 4:0 auf der Anzeigetafel.
Nach einem sehenswerten Versuch per Stecher wurde der Ball noch ein letztes Mal über die Leipziger Torlinie zum 5:0 Endstand geschoben.  
Mit diesem Sieg klettert der TSV Leuna auf den 3. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am 09.10.2022 auswärts in Chemnitz statt.