post

Damen ziehen Fazit nach Regionalligahinrunde

Nach 7 Spielen stehen die Damen des TSV Leuna auf dem letzten, dem 8. Tabellenplatz der Regionalliga Ost. Vor ein paar Wochen startete das Abenteuer in der höherklassigen Liga im Feldhockey. Das dies keine einfache Aufgabe werden würde, war allen Beteiligten klar.Zwar steht man aktuell am Tabellenende, doch kann Trainer Stephan Reichard auf ein motiviertes und kämpferisches Team zurückblicken. Trotz einiger Rückschläge konnte er stets auf die Einsatzbereitschaft und den Teamgeist seiner Mannschaft zählen. In den meisten Spielen konnten die Liganeulinge aus Leuna sehr gut mithalten, einige Male mussten sie aber auch Lehrgeld zahlen. Konditionell war der TSV Leuna auf Augenhöhe, was sich gerade in den Spielen mit Personalnot positiv auswirken sollte. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre in einigen Spielen sicher auch noch mehr drin gewesen. Daran gilt es für die Rückrunde zu arbeiten.  Alles in allem hat das Team die Aufgabe Regionalliga mit vollem Einsatz gemeistert und sich auch von Rückschlägen durch Verletzungen, diverser Covid-Erkrankungen und damit einhergehender Personalknappheit, nicht unterkriegen lassen. Kopf hoch – Krone richten – positiv nach vorn schauen! 
Die Rückrunde wird dann im Frühjahr 2023 mit ebenso viel Engagement wieder aufgenommen und um die Punkte gefightet. Wer Interesse hat, uns bei dem Abenteuer Regionalliga zu unterstützen: kommt vorbei – spielt mit – werdet ein Teil des Teams 🥰

Der Fokus liegt nun erstmal auf der Saison unter dem Hallendach, welche am 20.11.2022 mit dem Spiel auswärts gegen Freiberg startet.

Bericht von M. Zeiger-Tack