In der Ruhe liegt die Kraft – Damen holen Sieg gegen LSC

Im Anschluss an eine gelungene Weihnachtsfeier für den Hockeynachwuchs stand das erste Adventsspiel für unsere Damen an. Zu Gast waren die Spielerinnen vom Leipziger SC.

Nach dem Anpfiff brauchten die Leunarinnen einen kurzen Moment um die Aufregung abzulegen. Danach nahmen sie das Spiel in ihre Hände. Der Lohn, für das gute Training in der letzten Woche, sollte nicht lang auf sich warten lassen. Franzi gelang es mit einem gekonnten Schwung des Schlägers das erste Tor zu schießen. Mit der Führung im Rücken wurde weiter Druck gemacht. Aber auch die Gegenspielerinnen nutzen ihre Chancen und erarbeiteten sich eine kurze Ecke. Trotz aller Anstrengungen auf der Linie konnte der Ausgleich nicht verhindert werden.

Dies war nur noch mehr Ansporn für unsere Mädels weiter Tore zu schießen. Franzi gelang es erneut den Ball ins gegnerische Tor zu leiten nach einer gut ausgespielten Standardsituation. Genau so wurde es am Freitag im Training geübt. Durch weitere gute Offensivarbeit gelang es den Leunaerinnen sich Strafecken herauszuarbeiten. Auch wenn es nicht gleich beim ersten Versuch mit dem Tor klappte. Die 3:1 Führung erzielte Vickie mit einer platziert geschossenen Ecke.

Dank guter Abwehrleistung und starker Glanzparade von Torhüterin Katrin konnten unsere Mädels guten Gewissens in die Halbzeitpause gehen. Die Stimmung auf gegnerischer Seite war bereits während der ersten beiden Viertel emotional aufgekocht. Aus diesem Grund war die klare Ansage zur Halbzeit ruhig und konsequent weiterspielen und nicht von der Stimmung auf der anderen Spielfeldhälfte anstecken zu lassen.

Dies gelang den Leunarinnen sehr gut. Weitere Chancen konnten erarbeitet werden und defensiv wurde konsequent das Spiel der Gegenspielerinnen unterbrochen. Auch das Überzahl Spiel der Leipzigerinnen im letzten Viertel konnte unsere Mädels nicht aus der Ruhe bringen. Tore gab es leider keine mehr zu sehen für die zahlreichen Zuschauer in der zweiten Halbzeit.

Die Freude über den ersten Sieg der Saison war nach 60 Minuten Spielzeit sehr groß. Am 3. Advent geht es für unsere Damen weiter, zu Gast beim Aufsteiger Tresenwalder HC.