post

Zwei Siege der U10 in Chemnitz beim Hallenauftakt

Am Samstag, dem 26.11.2022 startete unsere neu formierte U10-Mannschaft in die Hallensaison und die ersten Punktspiele überhaupt.Dementsprechend aufgeregt waren natürlich unsere kleinen Sportler, als sie mit dem Hockeybus in Richtung Chemnitz starteten. Der Ablauf eines Spieltages war für all unsere jungen Hockeyspieler/innen gänzlich neu und so manche Nervosität vollkommen nachvollziehbar. Doch die Premiere gelang auf Anhieb und so stand gegen die Mannschaft aus Meerane ein 2:0 für den TSV Leuna auf der Anzeigetafel!
Nach einer kurzen Pause spielte man gegen die Mannschaft vom HCLG Leipzig. Und auch in dieser Partie erspielten sich die Leunaer Kids einen ungefährdeten 6:0 Sieg. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Gastgeber vom Post SV Chemnitz. Die kurzen Pausen zwischen den Spielen und die ungewohnt hohe Spieldauer forderte erste kleine Unachtsamkeiten. So vergab der TSV Leuna einige gute Chancen und konnte die ersten Gegentore nicht vermeiden. 
Die 1:2 Niederlage trübte die sehr guten Leistungen nur ganz kurz. 
Umso stolzer war unsere U10-Mannschaft über den geglückten Start in Saison. Auch die beiden Trainer Tom und Adi waren sichtlich stolz auf ihre Schützlinge, nehmen aber auch einige Erkenntnisse für die nächsten Trainingseinheiten mit. 

Am 17.12.2022 findet der nächste Spieltag ab 10 Uhr in Leipzig statt. Natürlich sind viele Eltern, Geschwister oder Fans gern gesehen 😊