post

Leunaer U10 mit guten Leistungen beim 2. Punktspielturnier

Am 17.12.2022 stand der 2. Spieltag für unsere U10 in Leipzig an. Im ersten und letzten Spiel des Tages stand man dem Tabellenführer vom LSC Leipzig gegenüber. Trotz einer guten Mannschaftsleistung wurde schnell deutlich warum der LSC an der Tabellenspitze steht. Effizient nutzten sie ihre Chancen und gewannen gegen den TSV Leuna mit 4:0. Nach kurzer Enttäuschung hieß es die Konzentration auf das Spiel gegen den SV Motor Meerane zu lenken. 
Dies gelang super und viele gute Chancen wurden herausgespielt. Durch die gute Abwehrarbeit von Carl, Felix und Johann ließ man kaum Tormöglichkeiten für Meerane zu. Im Sturm erspielten sich Sophia, Vanessa, Katharina und Maxim sehr viele Torchancen und konnten davon eine für die Führung und im Laufe des Spiels, zwei weitere für den Ausbau des Spielstandes nutzen. 
Mit einem verdienten 3:0-Sieg ging unsere U10 glücklich vom Parkett. Während der Leunaer Spielpause konnte der LSC in seinem zweiten Spiel sehr souverän mit 11:0 den zweiten Tagessieg einfahren. Einige Leunaer Kids fragten sich bereits nervös, wie hoch der Tabellenführer wohl gegen sie im „Rückspiel“ gewinnen würde. 
Doch durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung war zunächst der TSV Leuna die spielbestimmende Mannschaft. Gute Möglichkeiten zur Führung blieben jedoch leider ungenutzt und so ging es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit. Obwohl unser Torwart Max eine super Leistung ablieferte, zeigten die Leipziger Jungs dann doch noch warum sie die Tabelle anführen. 
2 kleine Unachtsamkeiten und Abspielfehler bestraften sie sofort und gewannen letztlich mit 2:0 gegen Leuna. 
Trotz der beiden Niederlagen konnten aber sowohl Spieler/innen, als auch Trainer und Eltern sehr zufrieden den Heimweg antreten. Unsere U10 konnte spielerisch sehr gut mithalten und durch eine kämpferische Mannschaftsleistung überzeugen. 

Am 14.01.2023 findet dann auch schon das Saisonfinale in Chemnitz statt.  Wird es unserer Mannschaft vielleicht sogar gelingen am Ende ihrer ersten Saison den 2. Tabellenplatz zu erreichen? Seid dabei und unterstützt unsere Nachwuchsspieler/innen.