Keine Punkte in der Zwischenrunde

Am 11.03.2023 fand der 2. Spieltag der Zwischenrunde in der Mitteldeutschen Meisterschaft der U10 in Köthen statt.
Undenkbar schlecht standen hierfür die Vorzeichen.
Am Freitag meldete sich leider unser etatmäßiger Torwart Max krankheitsbedingt für den Spieltag ab. Nun musste schnellstmöglich ein Ersatz gefunden werden. Vielen Dank an Felix, welcher sich ohne zu zögern bereit erklärte, die Ausrüstung erstmals überzustreifen und das Tor zu hüten.
Zudem musste auch noch das Fehlen der beiden Trainer am Spielfeldrand kompensiert werden. Glücklicherweise standen hierfür Herrenspieler Christian Z., Minis-Trainer Einstein sowie Spielermama Kati B. als Aushilfstrainer & Betreuerin zur Verfügung. Vielen Dank dafür!
Pünktlich um 13 Uhr versammelten sich alle Jungs und Mädels am Treffpunkt um gemeinsam nach Köthen zu fahren.
Nach einer Erwärmung und Taktikbesprechung ging es ins erste Spiel gegen den Tresenwalder HC.
In der ersten Halbzeit konnte der TSV Leuna noch sehr gut mithalten und versuchte Felix im Tor natürlich besonders zu unterstützen. Das kostete jedoch zusätzlich Kraft und so machte sich dies in der zweiten Halbzeit leider schmerzlich bemerkbar. Tresenwald nutze effektiv seine Penaltys und so stand es am Ende 1:8 aus Leunaer Sicht.
In der anschließenden Spielpause musste ein wenig Aufmunterung und Motivation betrieben werden.
Im zweiten Spiel stand man dem Post SV Chemnitz gegenüber. Motiviert und kämpferisch hielt der TSV Leuna sehr gut mit und ging mit einem knappen Rückstand von 1:2 in die Halbzeit. Doch auch in diesem Spiel schwanden in der 2. Halbzeit die Kräfte und so stand am Ende ein 1:6 auf der Anzeigetafel.
Die Enttäuschung über diese Niederlage verflog relativ schnell und wandelte sich in Ehrgeiz für das letzte Spiel um.
In der dritten Partie des Tages gegen den Cöthener HC, ging der TSV Leuna zunächst mit 1:0 in Führung. Doch zahlte man gegen die erfahreneren CHC-Spieler erneut etwas Lehrgeld, konsequent nutzten diese ihre Chancen und drehten das Spiel bis zum Ende auf 1:5.

Auch wenn an diesem 2. Spieltag der Zwischenrunde kein Sieg eingefahren werden konnte, war eine Leistungssteigerung des Teams klar erkennbar.
Gerade unser gänzlich unerfahrener Debütant im Tor konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und ließ sich von den Gegentoren nicht demotivieren. Auch der eigene Torerfolg zeigte dem Team, was es in ihrer ersten Saison schon alles gelernt hat und das man darauf durchaus stolz sein kann.
Das Team hat gezeigt das „in guten wie in schlechten Zeiten“ Zusammenhalt sehr wichtig ist und der Spaß nie zu kurz kommen sollte!

Die Plätze 5-8 werden am 19.03.2023 in Osternienburg zwischen dem Leipziger SC, HC Tresenwald, Osternienburger HC und dem TSV Leuna ausgespielt.