post

Familienfest der Abteilung Hockey

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Abteilung Hockey des TSV Leuna bereits zum 5. Mal ihr Familienfest. Neben aktiven Spielern, hatten auch Interessierte die Möglichkeit, Hockeyluft zu schnuppern. Allerlei Spiel und Spaß auf und neben dem Kunstrasen stand auf dem Programm. 
Bei bestem Wetter tummelten sich zwischenzeitlich gut 160 Sportbegeisterte auf der Anlage des TSV Leuna. Während sich die Jüngsten gegen ein Team aus Trainern und Eltern duellierten, zeigten andere Nachwuchsspieler ihren Eltern wie man mit Schläger und Ball umgeht. Auch beim Badminton, Dosenwerfen, Leiterlauf oder dem Torschuss wurde an den Feinheiten gefeilt.Der BHP-Shop aus Leipzig erfreute sich ebenfalls reger Beliebtheit und die notwendigen Schutzausrüstungen wie Handschuhe, Kunstrasenschuhe, Schienbeinschoner oder auch Schläger und Schlägertaschen konnten erworben werden. Vielen Dank das du den Weg zu uns gefunden hast! Ehre wem Ehre gebührt – auch in diesem Jahr konnte die Abteilung Hockey wieder Jubilare für ihre treue Mitgliedschaft auszeichnen. Besonders hervorzuheben ist hierbei ein wahrhaftiges Leunaer Urgestein und Oberhaupt der Hockeyfamilie Poczatek. Hans-Georg Poczatek ist seit unglaublichen 75 Jahren(!) Mitglied der Abteilung Hockey und erntete zurecht dafür anerkennenden Beifall! Ebenso ausgezeichnet wurden Detlef Haferung, Stefan Zieger, Peter Blume, Matthias Blume, Heike Rehder, Flavia Vakrilov und Mathis Frank.Für das leibliche Wohl sorgten die treuen Helfer um Einstein, Nudel und Noah. Vielen Dank dafür! Bei Zuckerwatte, Kuchen, Grill, guter Musik und Sonnenschein verging die Zeit wie im Flug. Ein großes Dankeschön an alle Kuchenbäcker, Organisatoren und natürlich an alle Gäste, welche zum Gelingen dieses Familienfestes beigetragen haben. 
Den Abschluss des Tages bildete das Spiel der Damen in der Regionalliga gegen den SCC Berlin. Die vielen Zuschauer sahen zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, letztlich musste sich der TSV Leuna jedoch 0:3 geschlagen geben. 


Ausblick: Während die Damen am kommenden Wochenende auswärts gefordert sind (06.05. in Berlin, 07.05. in Osternienburg), beginnen die Herren ihre Rückrunde am 06.05.2023 um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen den ATV Leipzig!