post

Erfolgreicher Spieltag für die U12

Auch für die männliche U12 des TSV Leuna startete am 07.05.2023 die Feldsaison in der „Pokalrunde“ des mitteldeutschen Hockeyverbandes. Zum Heimspiel erschienen erfreulich viele Zuschauer im Stadion des Friedens, um das Team zu unterstützen. Aufgestockt wurde die von Nils Poczatek und Jörn Jördens trainierte U12 mit 3 Spielerinnen des TSV Leuna, welche in ihrer Altersklasse aktuell leider keine eigene Mannschaft für den Punktspielbetrieb melden konnten. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass der erste Torerfolg auf das Konto von Lina geht. Gegen die 2. Vertretung des ATV Leipzig eröffnete sie mit einem sehenswerten Schlenzertor die Saison für den TSV Leuna. Auch im Anschluss gab es viele gute Chancen, doch wollte der nächste Treffer einfach (noch) nicht fallen. Mit sicherem Kombinationsspiel wartete der TSV geduldig auf die nächsten Chancen in Form von Lücken in der gegnerischen Abwehrreihe. Diese Geduld sollte sich schließlich doch noch durch 3 weitere, schön herausgespielte Treffer auszahlen. Mit einem 4:0-Erfolg beendete man das erste Spiel unter großem Applaus der Zuschauer. Das zweite Spiel des Tages bestritt der TSV Leuna gegen den Osternienburger HC. Auch hier lagen die Spielanteile und der Ballbesitz klar auf Seiten der Leunaer. Jedoch waren es die Gäste vom OHC, welche zuerst jubeln durften. Ein Angriff und es stand 0:1. Die GastgeberInnen wollten dies natürlich nicht so stehen lassen und erhöhten den Druck. Durch schnelle Konter über die Außenbahnen kreierte man gute Tormöglichkeiten, fand aber zunächst im Schusskreis keinen „Vollstrecker“. Erst im Gewusel konnte der Ball zum Ausgleich über die Torlinie geschoben werden. Alle weiteren Bemühungen, zum Beispiel durch diverse Strafecken, fanden nicht den erhofften Erfolg und so trennte man sich mit einem Unentschieden (1:1).
Für die U12 geht es am 04.06.2023 in Bautzen weiter. Bis dahin wird im Training Hauptaugenmerk auf den Torschuss und die Chancenverwertung gelegt, um auch am 2. Spieltag gut mitspielen zu können.