Spiel der vergebenen Chancen, doch der Knoten ist geplatzt!

Am 02.09.2023 fand für die männliche U10 des TSV Leuna eine Premiere statt. Erstmals war Leuna Austragungsort für Punktspiele der mu10. Umso größer dürfte die Aufregung der jungen Leunaer Hockeyspieler gewesen sein. Schließlich fanden viele Familienangehörige den Weg ins Stadion um das Team zu unterstützen.
Im ersten Spiel gegen den HCLG Leipzig musste man sich in einer nervösen Anfangsphase einiger Angriffsversuche erwehren und das Tor sauber halten. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich jedoch ein Spiel auf Augenhöhe. Im Minutentakt wurden Chancen auf beiden Seiten erarbeitet und auch etliche Penaltys wurden von den beiden Torhütern erfolgreich abgewehrt, der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie rollen…
Quasi in letzter Sekunde konnten dann doch noch die Gäste aus Leipzig einen Penalty zum späten 1:0-Endstand verwandeln.

Die Enttäuschung über diese Niederlage in der letzter Sekunde verflog jedoch recht schnell, da die guten Leistungen mit positivem Zuspruch und Applaus von den Zuschauern belohnt wurde!

Im zweiten Spiel traf der TSV Leuna auf die Jungs vom LSC aus Leipzig. Motiviert startete das Leunaer Team in die Partie und schon in den ersten Spielminuten wurden gute Tormöglichkeiten erarbeitet. Ein verwandelter Penalty ließ den Leunaer Knoten schließlich platzen und es folgten bis zur Halbzeit noch 2 weitere Treffer für den TSV Leuna. Auch im zweiten Durchgang erspielten sich die Jungs aus der Saalestadt allerlei gute Chancen. Am Ende durfte über ein 7:1-Erfolg gejubelt werden.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer vor Ort und im Hintergrund für das gute Gelingen beim Heimspieltag.
Vielen lieben Dank an alle Zuschauer fürs Anfeuern und mitfiebern.

Am 16.09.2023 finden die nächsten Spiele beim HCLG in Leipzig statt!