Stetige Leistungssteigerung von Spieltag zu Spieltag

Sehr stolze Trainerinnen und noch stolzere U10-Mädels kehrten am 02.09.2023 von ihrem 3. Spieltag aus Leipzig zurück.
Mit 4 Punkten im Gepäck und ohne Gegentor waren die strahlenden Gesichter auch absolut nachvollziehbar.
Im ersten Spiel gegen den Tresenwalder HC konnten die jungen Leunaer Mädels von Anfang an durch druckvolle Angriffe und gutes Kombinationsspiel gefährlich in die gegnerische Hälfte eindringen. Folgerichtig führte der TSV Leuna bis zur Halbzeit auch mit 3:0. In der zweiten Halbzeit bekamen dann auch die jüngeren Mädels im Team mehr Spielzeit zugesprochen und revanchierten sich im Gegenzug mit ihren ersten Torerfolgen. Nach dem Abpfiff beim Stand von 6:0 war die Freude dementsprechend bei allen sehr groß.
Das zweite Spiel versprach hingegen wesentlich spannender zu werden, waren die Mädels vom ATV Leipzig bisher ungeschlagen durch die Saison marschiert.
Motiviert gingen die Mädels vom TSV Leuna in diese Partie und zeigten, welch Potential in ihnen steckt. Es wurde gekämpft, gerannt, verteidigt und die vorgegebene Taktik vorbildlich umgesetzt.
Als Belohnung für die aufopferungsvoll agierenden Mädels vom TSV Leuna stand am Spielende ein 0:0 und somit ein Punktgewinn gegen die Tabellenführer aus Leipzig.

Am 23.09.2023 geht es dann für die wu10 mit den Platzierungsspielen weiter. Wann und wo diese ausgetragen werden, wird noch bekannt gegeben.