Weiter auf der Erfolgsspur

Die mixed u12 ist weiterhin auf der Erfolgsspur unterwegs.
Am 3. Spieltag konnte das Team des TSV Leuna zwei weitere Siege erspielen und kehrte mit 6 Punkten zurück in die Heimat.
Auch an diesem Wochenende knüpften die Jungs und Mädels an die guten Leistungen der Vorwoche an.
Tolle Spielansätze, gutes Kombinationsspiel, gefährliche Torabschlüsse und taktische Seitenwechsel wurden herausgespielt und clever umgesetzt.
Da beide Trainer mit den Herren in Meerane (erfolgreich) um Punkte kämpften, wurde die Mannschaft heute von Anna und Vicki gecoacht. Und da die beiden ebenfalls erfahrene Trainerinnen sind, wurde das erste Spiel gegen die Gastgeber vom Tresenwalder HC auch mit einem ungefährdeten Sieg in Höhe von 5:0 belohnt.
Im zweiten Spiel stand man dem SV Motor Meerane gegenüber. Letzte Woche endete das Aufeinandertreffen glücklicherweise mit dem späten Ausgleichstreffer durch den TSV mit einem 2:2.
Auch dieses Mal sollte sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln. Auf beiden Seiten konnten einige sehenswerte Chancen erspielt werden. Und es wurde erneut sehr sehr spannend…
Ein körperbetontes, hitziges und intensives Match bekamen die mitgereisten Zuschauer geboten. Das Eckenplus konnte Meerane nicht zu ihren Gunsten nutzen, da die Leunaer Abwehr ihren Torwart mit allen Kräften unterstützten.
Nach einer Strafecke für den TSV Leuna konnte Meerane den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone befördern. Der Nachschuss fand letztlich den erhofften Weg über die Torlinie und markierte somit den einzigen Treffer des Spiels.
Die letzten Minuten schienen nicht enden zu wollen. Meerane erhöhte massiv den Druck auf das Leunaer Tor, doch dies wurde mit vereinten Kräften verteidigt. Und dann ertönte endlich der Abpfiff!!!
1:0 lautete der umjubelte Endstand aus Leunaer Sicht.
Im Nachhinein hörte man Spieleinschätzungen wie „nervenaufreibend“ oder „an Spannung nicht zu überbieten“.
Erschöpft aber glücklich ging es nach Hause und auf die wohlverdiente Couch zum Ausruhen.

Für die u12 geht es am 17.09.2023 in Osternienburg wieder um Punkte!