Heiße Temperaturen, enge Spiele und 6 Punkte

Die Leunaer Hockeyherren sind weiterhin auf Erfolgskurs.
Bei besten hochsommerlichen Temperaturen trafen die Männer des TSV Leuna an beiden Tagen jeweils 13 Uhr auf die Mannschaften aus Leipzig (LSC, Samstag) und Jena (SSC, Sonntag).
Beide Partien waren an Spannung nicht zu überbieten.
Den besseren Start am Samstag erwischten zunächst die Gäste vom LSC Leipzig. Bereits im 1. Viertel gingen sie per Eckentreffer 1:0 in Führung. Doch kurze Zeit später stellte Leuna den Ausgleich ebenfalls per Ecke her. Mit einem schnellen Konter und sehenswerten Lupfer gingen die Gästen im 2. Viertel erneut in Führung. Die Hausherren schafften bis zur Halbzeit den erneuten Ausgleich zum 2:2.
In der zweiten Halbzeit fanden die Zweikämpfe und meisten Spielanteile vorwiegend im Mittelfeld statt. Einige Strafecken ließ der TSV sträflich liegen und verpasste die Führung mehrfach. 40 Sekunden vor dem Spielende belohnten sich die Leunaer nach einer sehenswerten Eckenkombination mit dem 3:2 Führungstreffer durch den frischgebackenen Papa Nils P. Mit 3 sonnigen Punkten wurde somit ein guter Start ins Wochenende gesetzt.

Sonntag, Sonne satt, Hitze und Spiel Nummer 2 gegen die Tabellennachbarn vom SSC Jena.
Schnelle Kombinationen, viele Mittelfeldaktionen und heiße Duelle wurden den zahlreichen Zuschauern geboten.
Den Gästen aus Jena gelang jedoch der erste Paukenschlag per Strafecke zur 1:0 Führung. Beide Mannschaften boten sich ein Spiel auf Augenhöhe mit schnell wechselnden Ballbesitzen.
Das verdiente 1:1 fiel nach einem sehenswerten Konter und perfektem Zusammenspiel der „alten Leunaer Hasen“ noch vor dem Halbzeitpfiff.
Auch die zweite Halbzeit verlief äußerst spannend mit vielen Mittelfeldaktionen und Druck auf das jeweils gegnerische Tor. Die Herren des TSV Leuna versuchten konzentriert durch gezielte Angriffe auf den nächsten Torerfolg zu drängen und die Führung zu erspielen. Einige Strafecken blieben jedoch auch in dieser Partie ungenutzt bzw. zeigte der Keeper der Gäste eine gute Leistung.
Doch das Glück war am heutigen Tag mit den Hausherren. Nach einem gezielten Flachschlag erzielte der TSV Leuna das umjubelte 2:1 per Strafecke. Im letzten Viertel blieben alle Versuche auf weitere Treffer erfolglos und die Leunaer konnten weitere 3 Punkte auf dem Konto verbuchen. Somit steht man nun aktuell punktgleich mit Jena, aber mit dem besseren Torverhältnis auf dem 1. Tabellenplatz.

Am 24.09.2023 findet das nächste Heimspiel um 13 Uhr gegen Erfurt statt.