Leunaer Damen komplettieren das erfolgreiche Doppelwochenende

Auch die Hockeydamen aus Leuna waren am vergangenen Wochenende doppelt auf dem heimischen Kunstrasen gefordert.
Am Samstag traf man um 15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf die Damen des SV Motor Meerane.
Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt schon einige Jahre zurück und somit durfte man gespannt sein, wie diese Partie verlaufen wird.
Meerane startete druckvoll und energisch, bestimmte das Spiel im ersten Viertel, konnte jedoch keine Torakzente setzen.
Das zweite Viertel gehörte dann den Damen vom TSV Leuna. Durch clevere Spielzüge konnte man im Doppelschlag mit 2 Treffern in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause waren die Damen aus Leuna weiterhin spielbestimmend, konnten jedoch kein weiteres Kapital aus den Chancen schlagen.
Im letzten Viertel meldeten sich dann die Gäste aus Sachsen zurück. Durch druckvolles Pressing gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch mehr sollten und wollten die Gastgeberinnen nicht zulassen! Am Ende erfreute man sich über einen 2:1 Sieg und 3 Punkte aus einem intensiven und schweißtreibenden Spiel.

Auch am Sonntag durften die Leunaer Damen bei hohen sommerlichen Temperaturen ihre Gäste aus Köthen empfangen. Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften erhöhte der TSV Leuna den Druck und konnte nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite den ersten Torerfolg bejubeln.
Dieser Treffer gab dem Spielerinnen aus der Saalestadt Aufwind. Einige gute Torchancen wurden erarbeitet, doch nicht konsequent verwertet.
Das 2:0 fiel durch das erfolgreiche Nachsetzen nach einer Strafecke. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel erarbeiten sich die Gäste vom CHC einige Strafecken, welche aber ihrerseits ebenfalls nicht genutzt wurden. Auch die Damen vom TSV Leuna ließen einige Möglichkeiten, durch Strafecken den Spielstand zu erhöhen, liegen.
Im letzten Viertel merkte man den Leunaer Damen das Spiel vom Vortag an, die Kräfte ließen nach und die Beine wurden schwer. Die Gäste aus Köthen hingegen, welche am Samstag spielfrei hatten, kamen zum Spielende einige Male druckvoll in Richtung Leunaer Tor gelaufen. Jedoch hielten die Damen vom TSV kämpferisch dagegen und konnten auch in Unterzahl die verbleibende Spielzeit schadlos überstehen.
Mit einem 2:0 Erfolg komplettierten die Damen somit das „12 Punkte Wochenende“ für den TSV Leuna.

Am 01.10.2023 findet bereits das Rückspiel in Köthen statt.