post

Leunaer Hockeyherren weiterhin ungeschlagen

Am 24.09.2023 begrüßten die Herren des TSV Leuna den Erfurter HC im Stadion des Friedens.
Mit vollbesetztem Kader und bestem Sonnenschein sahen die Vorzeichen für dieses Spiel, gegen einen bisher unbekannten Gegner, sehr gut aus. Mit dem Anpfiff starteten die Hausherren konzentriert in die Partie und erarbeiteten sich schnell erste Chancen. Bereits in der 8. Minute kullerte der Ball, nach einer unübersichtlichen Situation für den gegnerischen Torwart, erstmals über die Linie. Wie schon in vorangegangenen Spielen, stellte sich nach der Führung eine gewisse Unkonzentriertheit ein. Zu leichtfertig gab man die Bälle an den Gegner ab. Nach einem schnellen Konter entschieden die Unparteiischen auf Strafecke für die Gäste aus Erfurt. In der letzten Minute des ersten Viertels konnten diese somit den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Zu Beginn des zweiten Viertel zeigten sich die Herren des TSV Leuna hellwach und erarbeiteten sich erneut einige Torchancen. Zum 2:1 netzte schließlich Rumpel nach Umlaufen einiger Abwehrspieler samt Torwart, eiskalt ein. Nur 10 Minuten später zeigte er erneut all seine Erfahrung und Routine, indem er per Rückhandtreffer auf 3:1 erhöhte. Doch ob der beruhigenden Führung, stellte sich erneut eine unkonzentrierte Phase ein. Erfurt nutzte diese Chance mit einem schnellen Konter und einem ebenso sehenswerten Treffer per argentinischer Rückhand um auf 3:2 zu verkürzen. Mit dieser knappen Führung gingen die Leunaer Hockeyherren in die Halbzeitpause. In der Besprechung dürfte es um die konsequentere Nutzung der Chancen gegangen sein….

Motiviert und mit Pressing starteten die Hausherren in die zweite Halbzeit. Die erfahrenen Leunaer spielten geduldig durch die eigenen Reihen, kamen immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte und kreierten Chance um Chance. Mit einer sehenswerten Eckenvariante erhöhte man schließlich auf 4:2, bevor man einen weiteren Angriff am kurzen Eck zum 5:2 über die Linie drücken konnte. Den Schlusspunkt in wahrlich letzter Sekunde setzte Zeigus, mit einem präzisen Schlag aus spitzem Winkel traf er zum 6:2 Endstand. In der zweiten Halbzeit spiegelte sich die jahrelange Erfahrung und das konzentrierte Auftreten als Erfolgsrezept gegen den Aufsteiger aus Erfurt nieder.

Nach einer Verletzung an der Hand musste Noah leider einige Stunden in der Notaufnahme verbringen. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung!!!

Am 01.10.2023 sind die Herren dann auswärts in Dresden beim ESV gefordert.