post

Leunaer U10-Jungs beenden die Hallensaison auf Platz 10

Als das männliche u10-Team im November 2023 in der Staffel B in die Hallensaison startete, war dem Trainerteam um A. Rehder und T. Schaffernicht die schwere Aufgabe wohl bewusst.
Die Gegner hießen ATV Leipzig I & II, Weimar, Meerane und Köthen. Gerade die Leipziger konnten mit ihrer Kaderbreite und „altersreinen“ Teams die Staffel klar dominieren.
Die Leunaer Jungs hingegen bestritten die Saison als „bunte Truppe“ im Alter von 6-9 Jahren… diese Tatsache machte sich gerade im körperlichen Dagegenhalten aber auch in der Schnelligkeit gegenüber der gegnerischen Spieler bemerkbar. Umso beeindruckender ist daher die Motivation aller TSV-Spieler über die gesamte Saison hinweg… mit Eifer wurden die Trainingseinheiten zur permanenten Leistungssteigerung und zum Festigen von taktischen Spielzügen genutzt.
Als Tabellenletzter der Staffel B spielte man zwar letztlich „nur“ um die Plätze 9-14, doch auch hier wurde mit Leidenschaft und Eifer bis zum Schluss um die Punkte gekämpft.
Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage erreichten die Leunaer Jungs in der Endabrechnung den 10. Platz und können damit durchaus sehr zufrieden sein!
In dieser Hallensaison sind selbst die Jüngsten im Team gereift, haben Erfahrungen sammeln dürfen und konnten sich durch die Erfolgserlebnisse der Platzierungsspiele belohnen.
Auch für die Feld- und nächste Hallensaison wird das Team personell so bestehen bleiben, da alle Spieler des TSV Leuna altersbedingt weiterhin für die Altersklasse u10 spielberechtigt sind.
Und wer weiß, was mit den abschließend erfolgreichen Platzierungsspielen in den kommenden Monaten möglich ist …
Auf dem Feld warten dann in Staffel C erneut die Leipziger Teams vom ATV I & II sowie Erfurt auf die Leunaer Jungs!

Ein herzliches Dankeschön an die Trainer für das Herzblut, die starken Nerven und die gute Koordination der Punktspiele und Trainingseinheiten.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Eltern, welche mit großem Engagement das Hobby ihrer Kinder unterstützen!