Das Beste aus der Situation herausgeholt

Zum Start in die Rückrunde der Feldsaison haben die Herren des TSV Leuna das bestmögliche aus der Situation herausgeholt.Äußerst ungünstig standen die Vorzeichen für die Saalestädter vor dem Leipzig -Doppelwochenende. Gleich mehrere Leistungsträger meldeten sich aus diversen Gründen für das Doppelprogramm ab. Doch die Situation sollte sich am Donnerstag noch weiter zuspitzen, als sich im Training dann auch noch ein Spieler das Schlüsselbein brach. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung an A. Voigtländer 🍀

So startete man gegen den Tabellenführer vom ATV Leipzig mit einem knappen Kader von 12 Spielern. Der Kampfgeist und die Einsatzbereitschaft dieser 12 Spieler machte es dem ATV jedoch ordentlich schwer. Mit einer 1. Halbzeit auf Augenhöhe und einem Stand von 2:2 wechselte man die Seiten. 10 schwächere Minuten der Leunaer nutzten die Hausherren in Leipzig knallhart aus und gingen mit 4:2 in Führung. Hervorzuheben ist die Leistung des TSV-Torwarts M. Frank, welcher sich mit 2 Treffern als Torschütze auszeichnen konnte. 
Der TSV Leuna versuchte in der verbleibenden Zeit alles um den Spielstand erfreulicher zu gestalten, letztlich fehlte jedoch etwas die Kraft und das letzte Quäntchen Glück. Mit einem 3:6 musste man die Heimreise nach Leuna antreten. 

Am Sonntag stand der TSV Leuna in Grünau dem HCLG gegenüber. Auch für diese Partie sah die Spielerdecke noch spärlich aus, aber immerhin hatte man 2 Auswechsler zur Verfügung. Da die Defensive durch C. Funke verstärkt wurde, nahm Spielertrainer S. Reichardt in der Aufstellung einige Positionswechsel vor, um möglichst druckvoll in die Partie starten zu können. 
So kehrte C. Zeiger als Stoßstürmer zurück an die vorderste Front und sorgte wie gewohnt für viele gefährliche Torschüsse. Leider brachten einige gut herausgespielte Schusskreisszenen nicht den gewünschten Erfolg. Dennoch führte der TSV Leuna zur Halbzeit mit 3:1 gegen die Gastgeber des HCLG.
Auch in der 2. Halbzeit behielt man die offensive Spielweise bei und stellte die Hausherren des Öfteren gehörig auf den Prüfstand. 
Einige gefährliche Chancen blieben aber auch im zweiten Durchgang ungenutzt. Trotzdem konnte man das Spiel letztlich klar mit 6:2 für sich entscheiden. 
Somit fuhren die Herren des TSV Leuna immerhin einen Sieg am Doppelwochenende ein. 
Nun heißt es durchatmen und Kräfte sammeln…

Schon nächsten Sonntag steht ein weiteres Punktspiel der Herren an. Dieses findet am 28.04.2024 um 13 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen gegen Chemnitz statt. 
Im Anschluss treffen um 15:30 Uhr die Leunaer Damen auf den HC Niesky. 

Bereits ab 10 Uhr startet der Hockeysonntag im Stadion des Friedens mit dem Familienfest als Saisoneröffnung! Kommt vorbei, verbringt den Tag im Kreise der Hockeyfamilie im Leunaer Stadion und feuert unsere Teams an!