Balsam für die Seele

Auch für die weibliche u10 des TSV Leuna stand am 04.05.2024 das erste Punktspielturnier der Feldsaison an.
In Dresden trafen die Leunaer Mädels zunächst auf die Mannschaft vom SSC Jena.
Und der Start gelang den Schützlingen von N. Zieger und H. Rehder ausgesprochen gut. Die Trainerinnen trauten ihren Augen kaum, als ihr Team kontinuierlich den Spielstand erhöhte. Der Ball lief sauber durch die eigenen Reihen, der Spielaufbau wurde konzentriert durchgeführt und auch durch Spielzüge über die Außenpositionen erspielten sich die Leunaer Mädels einige gute Chancen.
Die Freude war sehr groß, als beim Schlusspfiff ein Sieg in Höhe von 4:1 notiert werden konnte.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf die Mädels aus Niesky. Nachdem man zunächst in Rückstand geriet, konnte der TSV Leuna zum 1:1 ausgleichen. Beide Mannschaften spielten couragiert und verteidigten ihren Schusskreis souverän. Nur durch Penaltys fielen die weiteren Treffer der Partie. Und auch hier lag das Glück am heutigen Tag beim TSV Leuna. Mit einem Sieg in Höhe von 3:2 konnten sich die Leunaer Mädels weitere 3 Punkte erkämpfen.

Diese beiden Siege waren Balsam für die Seele. Nach einer eher durchwachsenen Hallensaison hatte mit solch einer überzeugenden Mannschaftsleistung wohl keiner gerechnet.
Die Mädels haben ihren Trainerinnen gezeigt, dass die in den Trainingseinheiten einstudierten taktischen Spielzüge angewendeten werden können und diese auch zum Erfolg führen.

Am Ende des ersten Spieltages wird gemunkelt wer wohl glücklicher war, die Mädels oder ihre Trainerinnen?!

Der nächste Spieltag findet am 01.06.2024 in Tresenwald statt. Dann trifft der TSV Leuna auf ATV Leipzig und den ESV Dresden.