post

Kindertag auf dem Kunstrasen

Für die männliche U10 fand der Vormittag des Kindertages auf dem heimischen Kunstrasen statt. Das Leunaer Team musste dieses Mal auf gleich 3 Stammspieler verzichten. Somit bekamen auch die Kleinsten (7 & 8 Jahre) im Team mehr Spielzeit. Im ersten Spiel stand man der 1. Mannschaft vom ATV Leipzig gegenüber. Auch wenn diese Partie mit 0:6 verloren ging, ist es in Anbracht der Personalsituation ein respektables Ergebnis. Immerhin waren einige Leunaer Nachwuchsspieler gute 2 Köpfe kleiner als ihre Gegenspieler. Doch davon ließ sich beim TSV keiner beeindrucken. Der ATV Leipzig kam hauptsächlich über Penaltys zum Torerfolg, da man aus dem Spiel heraus kaum Chancen zuließ und eine gute kämpferische Mannschaftsleistung zeigte

Im zweiten Spiel traf man dann auf die zweite Vertretung des ATV Leipzig. Hier zeigten die Jungs vom TSV Leuna ebenfalls von Beginn an eine kämpferische und konzentrierte Leistung. Einige gute Torchancen wurden herausgespielt, aber erneut ging der ATV per Penalty in Führung. Die Leunaer Jungs erspielten sich gute Chancen und konnten sich zu Beginn der 2. Halbzeit mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnen. Doch schon kurz danach traf Leipzig zur erneuten Führung durch einen Penalty. Aber auch der TSV kann Penaltys verwandeln und glich somit zum verdienten 2:2 aus.
Umso bitterer war, dass all der Kampfgeist nicht belohnt werden sollte. Den Leipziger Jungs gelang nur Minuten vor Spielende der Treffer zum 2:3, welcher gleichzeitig den Endstand markierte.

Nach einer Runde Gummibärchen war dann auch die erste Enttäuschung verflogen und entgegen aller Unwetterbefürchtungen konnten alle trocken nach Hause gehen.

Am 10.08. findet dann beim ATV Leipzig das Rückspiel gegen ATV II und Erfurt statt.