post

Dem Unwetter getrotzt

Für die weibliche u10 des TSV Leuna ging es am 2. Punktspieltag nach Tresenwald.

Im ersten Spiel stand der TSV Leuna den Mädels vom ATV Leipzig gegenüber. Das Trainergespann Rehder/ Zieger bereiteten ihr Team sehr motiviert auf diese Partie vor, doch die Spielerinnen schienen noch nicht ganz wach zu sein und spielten verhaltener als üblich. Am Kindertag den Schläger zu schwingen fiel ihnen zu Beginn noch etwas schwer. Während der ATV Leipzig personell aus dem Vollen schöpfen konnte, stand dem TSV nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Dies spiegelte sich auch ein wenig im Ergebnis wider. Mit 0:6 zog das junge Leunaer Team gegen die erfahreneren Leipziger den Kürzeren.

In der langen Pause zum zweiten Spiel wurden natürlich permanent die Unwetterwarnungen im Auge behalten. Das Spiel gegen Dresden wurde dann zum Glück vorgezogen und konnte noch vor den dunklen Gewitterwolken beendet werden. In diesem Spiel zeigten die Leunaer Mädels dann wieder ihre Stärken. Über die Außenpositionen wurden viele gute Angriffe eingeleitet und der TSV konnte sich mit 4 Treffern belohnen.
Durch den 4:2-Sieg gegen die Mädels vom ESV Dresden sichert sich der TSV Leuna vorerst den 2. Tabellenplatz.

Auf dem Heimweg galt es dann noch dem heftigen Gewitter zu trotzen und nach eine turbulenten Fahrt kamen alle sicher und wohlbehalten zu Hause an.

Der nächste Spieltag findet dann am 17.08. in Chemnitz statt. Bis dahin heißt es fleißig trainieren und natürlich die Sommerferien genießen!