Nachdem 4 Spieler aus Altersgründen in die höhere Altersklasse wechseln mussten, stand für die Leunaer u10-Jungs ein Umbruch bevor. Mit 4 „Neuzugängen“ im Alter von 7-8 Jahren und 5 routinierten Spielern startete das Team von A. Rehder und T. Schaffernicht am 03.05.2025 nach Erfurt um den ersten Spieltag der Pokalrunde zu bestreiten. Im ersten Spiel stand der TSV Leuna dem CHC 02 aus Köthen gegenüber. Da die Jungs erstmals in dieser Formation performen mussten, tastete man zunächst vorsichtig das gegnerische Team ab. Doch im Laufe des Spiels klappten die Zuspiele immer besser und letztlich konnte mit einem Sieg in Höhe von 6:0 der erste Erfolg verbucht werden.
Im zweiten Spiel des Tages durfte man gegen die Jungs aus Weimar um die Punkte spielen. Auch in diesem Spiel zeigten sich die Leunaer Jungs konzentriert und verfolgten zielstrebig die taktischen Vorgaben ihrer Trainer. Nach dem Abpfiff und dem zweiten Sieg in Höhe von 7:2 war die Freude sowohl bei den Spielern als auch bei den Trainern und Eltern riesengroß. Als Schlüssel zum Erfolg kann wohl einerseits die Harmonie zwischen den routinierten Spielern und den „Neuzugängen“ sowie die vorbildliche Teamleistung genannt werden. Somit endete der erste Punktspieltag mit der optimalen Ausbeute und für die Jüngsten im Team mit einer glänzenden Premiere im Punkspielbetrieb.
Am 10.05.2025 geht es beim Tresenwalder HC um die nächsten Punkte. Spannung dürfte dann die Partie gegen den SSC Jena versprechen, welcher ebenfalls mit 2 klaren Siegen gestartet ist.

