post

Leunaer Damen weiterhin ungeschlagen

Im letzten Heimspiel der Saison waren die Damen vom SSC Jena zu Gast. Die Leunaerinnen starteten gut in die Partie und hielten den Ball durch ein schnelles Passspiel lange in den eigenen Reihen. Durch gut herausgespielte Kombinationen erarbeiteten sich die Saalestädterinnen immer wieder zahlreiche Torchancen. Jedoch fehlte wie auch so oft der zählbare Erfolg. Erst nach einer Ecke, die durch eine Jenaerin mit dem Körper auf der Linie vereitelt werden konnte, folgte ein zurecht gegebener 7-Meter. Dieser wurde sicher im gegnerischer Tor untergebracht. Die Führung konnte Jena wiederum schnell ausgleichen. Kurz darauf trafen sie erneuert. Allerdings wurde der Treffer aberkannt. Leuna nahm wieder das Ruder in die Hand und erhöhte auf 2:1. Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr zäh. Es folgten viele Angriffe auf beiden Seiten. Jedoch konnten die Leunaer Damen während des ganzen Spiels die Oberhand behalten und gehen mit dem Endstand von 3:2 verdient als…

Leunaer Damen erkämpfen Unentschieden

Am vergangenen Sonntag trafen die Leunaererinnen in eigener Halle auf die die Damen aus Dresden. Nachdem man in der letzten Hallensaison zweimal gegen die Dresdnerinnen verloren hatte, wollte man in dieser Saison nicht als Verlierer vom Platz gehen. Jedoch liefen die Saalestädterinnen schon in der ersten Halbzeit einem 1:3 Rückstand hinterher. 

Diesen konnten sie aber in der zweiten Halbzeit drehen. Zwischenzeitlich erarbeiteten sich die Leunaer Damen einen Vorsprung und gingen mit 5:4 in Führung. Leider konnten sie diese nicht lange halten. In der jederzeit fairen Partie glichen die Dresdnerinnen kurz vor Spielende zum 5:5 aus. Die letzten Minuten dominierte Leuna das Spiel. Mehrere Ecken und viele sauber herausgespielte Spielzüge erzielten nicht den nötigen Erfolg. 

Am kommenden Sonntag findet das letzte Heimspiel der Damen gegen SSC Jena statt. Anpfiff des Spiels ist um 13:30 Uhr! 

mehr