Leunaer Damen sichern sich ihren Platz im Spitzentrio

Nach der kurzfristigen Spielabsage letzten Sonntag gegen den LSC stand dieses Wochenende das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Programm. Und dies im Rahmen eines Doppelwochenendes mit einigen fehlenden Stammspielern.

Samstag Nachmittag ging es nach Chemnitz. Das Spiel verlief von Beginn an hektisch und ruppig. So kamen die Leunaerinnen überhaupt nicht in ihren Rhythmus und mussten sich 2:3 geschlagen geben.

Katrin, Wiebke (1), Zara, Flavia (1), Marietta, Katharina, Anna, Kirsten und Kristina

Nach einem gemütlichen Mannschaftsabend starteten die Leunaerinnen mit neuer Kraft in das heutige Spiel gegen den HCLG. Da die Gegnerinnen ohne Torwart und mit 6 Feldspielerinnen die Saison bestreiten, musste sich erstmal darauf eingestellt werden. Nach kurzer Eingewöhnungszeit konnten die Leunaerinnen diese Umstellung gut verteidigen und dementsprechend erfolgreich kontern. Zum Ende hin kämpften die Gegnerinnen nochmal, sodass das Ergebnis mit einem 6:5 Sieg doch relativ knapp ausging.

Katrin, Wiebke, Zara, Flavia, Marietta, Anna (3), Katharina (2), Kristina, Desiree und Kirsten (1)

An dieser Stelle nochmal der Dank an die Betreuer, die für unseren Coach Stephan eingesprungen sind.