Leunaer Herren weiterhin ohne Niederlage in der Rückrunde

Am vergangenen Wochenende stand nach dem 1:1 im ersten Rückrundenspiel gegen Z88 aus Berlin nun ein Doppelspieltag an. Am Samstag ging es zunächst gegen den Tabellenführer und bisher ohne Punktverlust anreisenden Berliner SC. Bisher…

Der Wetterbericht hatte leider Recht. Es regnete das gesamte Spiel, was es sowohl für Spieler, Trainer und auch Schiedsrichter am heutigen Tage nicht einfach machte. Im Vordergrund stand somit nur kämpfen bis zum Umfallen, was die Leunaer gegen die Gäste aus Berlin auch taten. Da die Hausherren aus Leuna noch um den Klassenerhalt bangen, musste man sich gegen die fast schon sicher aufgestiegenen Berliner vorwiegend defensiv orientieren. Das Chancenplus hatten somit klar die Gäste. Die Leunaer Abwehr stand hingegen gut, sodass die Angriffe und vor allem die kurzen Ecken des BSC ohne Erfolg blieben. Bis zum Schluss hielt der TSV Leuna die Null und so störte es am Ende nicht, dass man gerade mal eine handvoll Torchancen herausgespielt hatte. Schließlich nahm man dem Tabellenführer die ersten Punkte ab.

Am Sonntag war dann zum zweiten Spiel des Wochenendes die zweite Mannschaft vom TC Blau-Weiß Berlin zu Gast. Im Gegensatz zum Berliner SC standen die Gäste am heutigen Tage schon als ein Absteiger aus der Regionalliga fest. Da die erste Mannschaft vom TC Blau-Weiß die 1. Bundesliga nicht mehr halten kann und mindestens eine Liga zwischen zwei Mannschaften eines Clubs liegen muss, wird die zweite Vertretung in der kommenden Saison einer Liga tiefer spielen müssen. Die Leunaer Herren brauchten dennoch dringend die drei Punkte, da auch die Konkurrenten aus Meerane bereits am Vortag gegen TC Blau-Weiß mit 2:1 gewonnen hatten. Der TSV Leuna spielte von Anfang an gut auf und dominierte das Spiel. Es sollte ein Schützenfest werden, welches von Stephan Reichardt zum 1:0 eingeleitet wurde, kurz gefolgt von Christoph Ruttkies zum 2:0. Nach der Halbzeit und dem zwischenzeitlichen 4:0 für die Gastgeber bauten die Leunaer die Führung aus. Die verwandelte kurze Ecke zum 1:6 aus Sicht der Berliner brachte nur Ergebniskosmetik, sodass es am Ende des Spiels 9:1 für den TSV Leuna stand.

Die Herren aus Leuna hoffen im kommenden Heimspiel gegen den Osternienburger HC an die Leistungen in den vergangenen Spielen anknüpfen zu können und natürlich auch wieder auf die Unterstützung der Fans.