Nachwuchs sammelt Erfahrung bei Mitteldeutscher Endrunde

Am vergangenen Samstag fand in Leuna die 1. Endrunde der Meister Mitteldeutschlands in der Altersklasse der Knaben C statt. Eine Zitterpartie, bis feststand, dass unsere Jungs daran teilnehmen dürfen. Aber letztendlich trug das bessere Torverhältnis gegenüber den Verfolgern der Staffel A dazu bei, dass die Knaben C nicht als Zuschauer in eigener Halle den anderen beim Hockeyspielen zuschauen mussten.

Aber die Gegner, die auf sie warteten, waren alles andere als leicht. In der Auftaktpartie gegen den punktgleichen ATV Leipzig erspielte sich der TSV viele Chancen, nutzte davon 2 und führte bis kurz vor Spielende der 2. HZ mit 2:1. Doch ein Abspielfehler der Leunaer erlaubte dem ATV einen letzten Angriff auf unser Tor. Aus dem schon fast sicheren Sieg wurde nichts. Die Leipziger glichen in den letzten Sekunden der Begegnung zum 2:2 aus.
Im darauffolgenden Spiel gegen den Tabellenführer der Staffel A, ESV Dresden II, hielt der TSV mit einer tollen kämpferischen Leistung vorerst dem Druck der Gegner stand und schloss die 1. HZ dieser Begegnung mit nur einem Gegentor ab. Unbeeindruckt und mit viel Kampfgeist kamen unsere Jungs in der zweiten Hälfte dieser Begegnung zu einem Treffer. Aber der Einsatz zehrte an den Kräften, sodass sich der TSV am Ende dem besseren ESV Dresden II mit 1:4 geschlagen geben musste.
Auch der Gegner im dritten Spiels, die 1. Mannschaft des Cöthener HC 02, hatte es in sich. Hier wurde deutlich dass nicht nur spielerisches Können, sondern auch die Kondition eine entscheidende Rolle für den Ausgang eines Spiels hat. Mit schnellen Abspielen, tollen Aktionen und einer sehr guten Mannschaftsleistung entschieden die Knaben des CHC 02 I dieses Spiel am Ende mit einem klaren 0:5 zu ihren Gunsten.
Nun gilt es für die 2. Endrunde am 12.03.2017 in Dresden noch mal ordentlich zu trainieren, um diese Saison mit einer guten Platzierung abzurunden.

Restspielplan

2. Endrunde – Sonntag, 12. März 2017

Dresden Lok-Sporthalle

E9 ATV Leipzig – Cöthener HC 02 II 10:00 Uhr
E10 ESV Dresden II – SV Motor Meerane 10:25 Uhr
E11 TSV Leuna – Cöthener HC 02 II 10:50 Uhr
E12 ESV Dresden II – Cöthener HC 02 I 11:15 Uhr
E13 SV Motor Meerane – TSV Leuna 11:40 Uhr
E14 ATV Leipzig – Cöthener HC 02 I 12:05 Uhr
E12 SV Motor Meerane – Cöthener HC 02 II 12:30 Uhr