post

Rückblick Hallensaison 2023/2024 der Damen des TSV Leuna

Als am 19.11.2023 die Hallensaison 2023/2024 für die Leunaer Damen startete, ahnte wohl niemand wie schwierig diese werden würde. Nachdem man im Vorjahr einen soliden 3. Tabellenplatz belegte, rechnete man sich in diesem Jahr ähnliche oder gar bessere Ergebnisse aus. Doch das erste Punktspiel gegen die Damen vom Tresenwalder HC begann mit einem Paukenschlag. Nach einer ernüchternden Niederlage in Höhe von 11:2 begann eine Saison voller Berg-und-Tal-Fahrten. Im zweiten Spiel gegen die Damen aus Dresden schien man mit Kampfgeist und Siegeswillen zurück auf der Siegerstraße zu sein. Im Heimspiel gewannen die Leunaer Damen mit 3:2 und sicherten sich die ersten 3 Punkte. Jedoch sollten dies die letzten Punkte im Kalenderjahr 2023 gewesen sein. Denn im Anschluss war in den folgenden Partien, wie gegen den Freiberger HTC mit 0:5 nichts zu holen. Im Rückspiel gegen die Tresenwalder Damen, welche letztlich zum Saisonabschluss als Tabellenführer und somit Aufsteiger in die Regionalliga…

post

Trotz souveränem Start spannend bis zum Ende

Am letzten Spieltag der Feldsaison im Jahre 2023, trafen die Leunaer Damen im Rückspiel auf die Damen vom HCLG Leipzig. Da am Vorabend das jährliche Oktoberfest von Herrenspieler C. Zeiger stattfand, waren alle Leunaer Damen bestens erwärmt. Die Beine wurden durch Tanzen gelockert und die Motivation für 15:30 Uhr hochgepushed.
Da die Leipziger Damen am Vortag bereits einen Sieg einfahren und in der Tabelle den 2. Platz erklimmen konnten, wollten die Damen vom TSV Leuna natürlich ihr Heimspiel erfolgreich bestreiten. Trennte man sich im Hinspiel noch mit einem 2:2 in Leipzig, war die Marschroute für das Rückspiel klar. Saubere Pässe, gutes Kombinationsspiel und eine sichere Abwehr waren gefordert.
Von Beginn an setzten die Damen von Trainer S. Reichardt diese Vorgaben erfolgreich um und spielten im ersten Viertel druckvoll in der Leipziger Hälfte Richtung Tor. Bis zum Schusskreisrand wurde den Zuschauern gutes Kombinationsspiel geboten, jedoch ließ der erlösende Treffer auf…