Die Sommerpause ist vorbei – Punktspiele starten am Wochenende

Sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich starten am Wochenende die Punktspiele. Nach ca. 4 Wochen Sommerpause begannen die Damen und Herren bereits Ende Juli mit der intensiven Saisonvorbereitung. Für die Nachwuchsspieler fand während der Ferien einmal wöchentlich Training statt.

Am Sonntag, den 25.08.2019, spielen die Damen 12 Uhr in Chemnitz. Die Herren starten ebenfalls am Sonntag in die neue Saison gegen den SV Motor Meerane. Anpfiff ist 15:30 Uhr auf heimischer Anlage.

Die Knaben C spielen bereits am Freitag in Tresenwald. Die Knaben A/B kämpfen am Samstag ebenfalls in Tresenwald um Punkte.

Leunaer Damen verlieren letztes Punktspiel der Saison

10 Uhr ertönte bei brütender Hitze der Anpfiff des Damespiels Leuna gegen Chemnitz. Die Leunaerinnen traten ihr letztes Spiels der Saison auswärts an. Mit gerade mal 11 Spielerinnen und ohne Trainer ging es in die erste Halbzeit. Auf ungewohntem Platz konnten die Saalestädterinnen zunächst gut mithalten und erspielten sich die ein oder andere Torchance, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Nach ca. 15 Minuten spielten die Leunaer Damen dann in Unterzahl. Die Hitze hatte einer der Spielerinnen zu sehr zugesetzt. Noch in der ersten Halbzeit erspielten sich die Chemnitzerinnen die Führung. Die zweite Halbzeit entwickelte sich immer mehr und mehr zur Hitzeschlacht, die die Damen aus Chemnitz letztendlich auf heimischer Anlage für sich entscheiden konnten. Mit einem Endstand von 0:3 verabschieden sich die Leunaer Damen in die Sommerpause. Am 25.08.2019 beginnt dann die neue Saison ebenfalls mit einem Auswärtsspiel beim Post SV Chemnitz.