Herren weiterhin ungeschlagen nach Doppelspieltag in Berlin

Spannend bis zum Schluss: In letzter Minute beim Stand von 7:7 sichern sich die Leunaer noch den Sieg im Spiel gegen die Füchse Berlin durch eine Ableger-Ecke von Daniel Vakrilov

Zum Auftakt des Doppelwochenendes unserer 1. Hockeyherren stand das Punktspiel am vergangenen Samstag um 17 Uhr bei Zehlendorf 88 an. Unter der Spielführung von S. Kolbe und M Niemann sollten die Hallengäste ein spannendes Spiel erwarten.

Zehlendorf unter Kapitän Dennis Wipplinger bemühte sich das Spiel von Anfang an unter seiner Kontrolle zu halten und spielte ein agressives Pressing, doch die Leunaer waren stehts bemüht und konzentriert.
So gingen unsere Herren, selbst nach Strafstoß für Z88, mit einer 6:5 Führung in die Halbzeit. Nach wieder aufgenommenen Spiel und vorübergehendem 7:7, gelang es dem TSV die Oberhand zu erlangen und mit 10:7 wichtige 3 Punkte nach Hause zu senden.

Tore: Stephan Reichardt, Nico Voigt, Christian Zeiger(2), Willy Klauß(4),Christoph Ruttkies und Nils Poczatek

Am Sonntag des Berlinwochenendes stand das Punktspiel gegen die Füchse Berlin Reinickendorf an. Schiedsrichter: M.Pietzsch und D.Picht
Die wie aus früheren Partien, gewohnt heimstarken Füchse, machten es dem TSV nicht leicht und holten ein zu Beginn schnell aufgestelltes 1:3 wieder auf. Mit dem 3:3 als Ausgangslage machten die Füchse es unseren 1.Herren nicht leicht, zumal diese sich immer wieder durch grüne Karten (3) und gelbe Karten (2) dezimierten. Bis 4 Minuten vor Schluss in Unterzahl holten die Leunaer Herren einen 5:7 Rückstand auf und machten in der letzten Spielminute mit dem 8:7 das 6-Punkte Wochenende perfekt.

Tore: Daniel Vakrilov(3), Nico Voigt, Christian Zeiger(4)

Nun geht der TSV Leuna als Tabellenerster mit einem 10-Pkt. Abstand zu Rang 2 in die nächsten Spiele und empfängt am 4. Februar Zehlendorf 88 um 15:30 Uhr in der heimischen Sporthalle Leuna.