Nach der vorangegangenen Niederlage gegen den Mariendorfer HC mussten sich die Herren des TSV Leuna nun gegen Zehlendorf 88 beweisen. Da die Herren sich wieder auf den Abstiegsplätzen befanden, war es das Ziel einen Sieg gegen den Gast aus Berlin zu erzielen.
Bei sonnigen und warmen Wetter starteten also die beiden Mannschaften am Sonntag in eine spannende Partie, in welcher unsere Herren gleich zu Beginn mit dem 1:0 in Führung gingen. Der Gegner ließ sich davon aber nicht beirren und glich in den folgenden Minuten zum 1:1 aus. Trotz souveränen Spielens des TSV gelang es den Berlinern ihren Vorsprung zu einem 1:3 auszubauen. Auch entgegen überlegener Mannstärke, durch eine rote Karte gegen Zehlendorf, gelang es unseren 1. Herren leider nicht den Abstand zu verkürzen.
In der zweiten Hälfte dieses intensiven Spiels kämpfte sich der TSV wieder ins Spiel, doch der Anschlusstreffer fiel trotz guter Chancen bedauerlicherweise nicht. Dies nutzte der Gegner geschickt aus und schoss noch zwei weitere Tore, was zu einem Endstand von 1:5 führte.
Nun gilt es in den letzten beiden Spielen so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um den Klassenerhalt zu schaffen.