Herren holen Punkt gegen Bundesliga-Absteiger

Zum zweiten Spieltag der Regionalliga Ost hatten die Leunaer Herren den Absteiger aus der 2. Bundesliga zu Gast. Der SC Charlottenburg musste vergangene Saison trotz einer durchaus guten Leistung mit 16 Punkten und dem vorletzten Platz wieder in die Regionalliga absteigen. Somit stand für die Leunaer eines der schwereren Spiele auf dem Programm. Hinzu kam das die Stammkräfte Christian Zeiger, Jörn Jördens (beide Sturm), Nico Voigt (Abwehr) und Christoph Ruttkies (Mittelfeld), der sich kurz vor Spielbeginn eine Verletzung am Sprunggelenk zuzog.

Das Fehlen der Stammkräfte bot den Neulingen in der Mannschaft die Chance sich zu beweisen. So startete Jan Schaffernicht in der Startelf und Nico Werner zeigte nach seiner Einwechslung immer wieder eine gute Leistung, hatte sogar in der zweiten Hälfte die Chance zur 1:0 Führung. Das gesamte Spiel war wie zu erwarten in der Hand der Berliner. Sie hatten mehr Ballbesitz und auch die besseren Torchancen. Die Leunaer wehrten sich vehement und konnten durch eine gute Abwehrleistung glänzen, allem voran mit dem Torhüter Jan-Niklas Schmidt, der eine seiner besten Leistungen zeigte. Am Ende stand das schon fast sensationelle 0:0 aus Leunaer Sicht und weiterer Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Leuna belegt nach dem 2. Spieltag nun den 4. Tabellenplatz.