post

Erfolgreiche Landesjugendspiele für den Leunaer Nachwuchs

Am 03.06.2023 fanden die Landesjugendspiele vom LandesSportBund Sachsen-Anhalt statt. Ausgetragen wurden die Spiele für die Sportart Hockey auf der Anlage des Osternienburger HC.
Für den TSV Leuna schwangen die U10-Mädels sowie die U10-Jungs den Hockeyschläger.

Bei den Mädchen wurden die Plätze zwischen der Spielgemeinschaft Osterniernburg/ Köthen, Magdeburg und Leuna ausgespielt. Da nur diese 3 Teams gemeldet wurden, spielte man je 2x gegeneinander.

Die Leunaer Mädchen eröffneten das Turnier zunächst mit einem 2:0-Erfolg gegen die Spielgemeinschaft OHC/CHC.
Im zweiten Spiel gegen das Team aus der Landeshauptstadt Magdeburg (MSV Börde) lief der Ball richtig gut durch die eigenen Reihen und mit einem 6:0 konnten die Leunaer Mädchen in die wohlverdiente Pause gehen. Im „Rückspiel“ gegen die SG OHC/CHC wurde ein weiterer Sieg mit 4:0 eingefahren. Im letzten Spiel des Tages gegen den MSV Börde beendeten die Mädels ihr bärenstarkes Turnier mit einem 2:0 und krönten sich somit ungeschlagen zum Turniersieger!
Goldige Glückwünsche für diese tolle Leistung!

Die Jungs trafen auf die Teams aus Osternienburg, Köthen und Magdeburg, gegen welche je nur 1x gespielt wurde.

Nach dem erfolgreichen Start der Mädchen stand die männliche Vertretung des TSV Leuna den Gastgebern vom Osternienburger HC gegenüber. Leider musste man sich jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Nach einer kurzen Enttäuschung bereitete sich das junge Team auf die nächste Partie gegen den MSV Börde vor. Und in diesem klappten die Zuspiele schon viel besser und viele gute Tormöglichkeiten wurden erspielt. Letztlich konnte der TSV Leuna mit einem 4:0 als Sieger vom Platz gehen.
Im letzten Spiel der Landesjugendspiele zogen die Leunaer Jungs nur haarscharf gegen den CHC mit 1:2 den Kürzeren und beendeten somit das Turnier auf dem Bronzeplatz.
Herzlichen Glückwunsch auch zu dieser tollen Leistung!

Nach diesem erfolgreichen Tag für den TSV Leuna konnten die beiden Teams sowie die Trainer die Früchte ihrer Mühen und Trainingseinheiten ernten.

Ihr wollt auch ein Teil der TSV Leuna-Hockeyfamilie werden?
Egal ob Mädchen oder Jungen, Damen oder Herren, kommt einfach beim Training vorbei und macht mit 🏑
PS: Dieses Angebot richtet sich auch an Quereinsteiger und/ oder Eltern: wir suchen noch Verstärkung für unser Elternhockey-Team!